![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Sieben Minuten lang war das Licht der Star
Als ich gestern Abend aus dem Wohnzimmer schaute, merkte ich, dass der graue Himmel auf einer Seite etwas heller wurde. Ich dachte mir, dass da vielleicht eine Wolkenlücke aufreißen könnte, durch die die Sonne dann eine tolle Lichtstimmung zaubern könnte.
Also schnappte ich mir die ![]() Hier nun die dabei entstandenen Bilder: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja solche Regenwolken geben schon nette farbliche Kontraste. Die Motive sind naja nicht so spannend. Da ist das letzte sicher noch das beste (Bildaufbau), aber sag mal stimmt was mit dem Objektiv nicht (unschärfe links) und rauschen tuts wie Hulle.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
ich seh kein Rauschen....und die Motive sind so wie sie sind...OK ![]() immerhin geht es hier wohl ums Prinzip... den richtigen Augenblick "zu sehen" und das ist ein Volltreffer ![]() (ich stand mal bei ähnlicher Gelegenheit auf der anderen Elbseite, HH wurde ebenso beleuchtet, die Kirchen waren wie vergoldet, sogar ein Regenbogen noch im richtigem Halkreis.... hatte nur keine Filme mehr ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Apropos "rauscht wie Hulle": Wenn ich mich auf die Flächen konnzentriere und nahe ans Bild rangehe sehe ich natürlich auch ein leichtes Rauschen (ISO 400) - aber das mache ich nicht. Ich betrachte Bilder in der Regel als Ganzes in normalem Betrachtungsabstand ![]() ![]() Zitat:
Du verstehst mich ![]() ![]() ![]() Dein Erlebnis auf der "anderen Elbseite" kann ich übrigens nur zu gut nachvollziehen. Ähnliches hatte ich in meinem Leben auch schon erlebt. Aber es ist ja wirklich nicht schlimm. Den Moment kann man ja trotzdem intensiv genießen. Die Erinnerung an diese Augenblicke resultiert hoffentlich aus der Schönheit der Szenerie und nicht aus Verärgerung über eine verpasste Gelegenheit. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich verstehe manchmal diese ganze Disskusion um das Rauschen nicht. Natürlich kann man auf den Bildern ein leichtes Rauschen erkennen aber das stört meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Bei den Fotos geht es doch mehr um das Spiel des Lichtes und das finde ich hier sehr gelungen. LG Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Frank!
![]() Und bierernst meinte es Daniel wohl auch nicht (siehe Smiley). Gruß Bernd
![]() |