Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Überhitzungsschutz - Diesmal Metz 58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 20:01   #1
Moritz F.

Überhitzungsschutz - Diesmal Metz 58

Hallo erst mal,

da hier ja grade die Diskussion über den Überhitzungsschutz beim Sony 58er heiß (^^) her, da frag ich mich wie ist das bei meinem Metz 58 AF-1??

Hat dieser überhaupt einen Schutz wie der Sony? Ich habe meinen heute ziehmlich verausgabt (nur volle Leistung, kurze Abstände, etliche Bilder) und mir hinterher nen Finger am Reflektor verbrannt. Von einer Schutzfunktion hab ich aber nichts gesehen..

Würde mich freuen wenn jemand was weiß,
LG Moritz
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2009, 20:04   #2
About Schmidt

1. siehe Anleitung
2. eine Mail an Metz schafft promt Klärung
3. siehe technische Spezifikationen auf der Website bei Metz

Gruß Wolfgang
Alt 08.07.2009, 12:02   #3
jrunge

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
1. siehe Anleitung
...
Gruß Wolfgang
Und in der steht:
Zitat:
Zitat von Metz
• Bei Serienblitzaufnahmen mit voller Lichtleistung und den kurzen Blitzfolgezeiten des NC-/NiMH-Akku-Betriebes ist darauf zu achten, dass nach jeweils 15 Blitzen eine Pause von mindestens 10 Minuten eingehalten wird. Somit vermeiden Sie eine Überlastung des Gerätes.
• Bei Serienblitzaufnahmen mit voller Lichtleistung und kurzen Blitzfolgezeiten wärmt sich die Streuscheibe bei Zoompositionen von 35mm und weniger durch die hohe Lichtenergie stark auf. Das Blitzgerät schützt sich gegen Überhitzung, indem die Blitzfolgezeit automatisch verlängert wird.
Wahrscheinlich spricht die o.g. Schutzschaltung nicht so früh an wie beim 58er von Sony.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Überhitzungsschutz - Diesmal Metz 58

Forenregeln