![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotografieren gegen die Sonne
Hi zusammen,
ich bin kräftig am üben mit meiner Alpha 300. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Darf ich bedenkenlos gegen die Sonne fotografieren( egal welche Sonnenintensität)? Mir hat sich bei meiner kompakten Casio bei sowas der Sensor verabschiedet. D.h. die Kamera war zum wegschmeißen. Dieses wollte ich bei meiner DSLR vermeiden. ![]() MfG Stani |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein!
Nicht wegen der Kamera, sondern wegen Deinen Augen. Die Kompakte gibt das Bild ja nur indirekt wieder. Das Objektiv bündelt die Strahlen und über den Spiegel wird das direkt und konzentriert in Dein Auge geworfen. Kann ganz schön weh tun... Also richtige Sonnenfotografie braucht da schon Spezialequipment Wenn Du meinst, ob Du in Richtung Sonne fotografieren kannst, die Sonne also direkt im Bild ist, dann ist das kein Problem. Da gibt es auch hier im Forum viele Beispiele; ich habe das auch schon oft gemacht und noch nie Probleme gehabt.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Darf ich denn Sonnenuntergänge bedenkenlos fotografieren oder brauch ich dazu auch besonderes Equipment außer Stativ und Fernauslöser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Thema wurde kürzlich sehr ausführlich diskutiert:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=69603
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Der Link hat mir sehr geholfen.
![]() MfG Stani |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|