Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sandra im Mediapark
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 23:55   #1
1-fach-licht

Sandra im Mediapark

Business Shooting
Modell: Sandra
Visa: Michaela
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2009, 00:07   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Dass du die Lichtführung beherrscht, brauche ich nicht eigens erwähnen.

Zwei Fragen bleiben dennoch:
Warum hast du das Notebook unten angeschnitten?
Warum sehen wir ein Notebook von Apple (in Deutschland Marktanteil unter 5%)?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 00:09   #3
1-fach-licht

Themenersteller

Licht: Reflektor von schräg unten

zum angeschnittenen Notebook ... das ist sicher keine Absicht

zum Apfel: das war nicht meine Entscheidung soll ich das Logo killen ?

Geändert von 1-fach-licht (20.04.2009 um 00:15 Uhr)
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 00:35   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von 1-fach-licht Beitrag anzeigen

zum angeschnittenen Notebook ... das ist sicher keine Absicht
Ob Absicht oder nicht: mich stört's.

Zitat:
Zitat von 1-fach-licht Beitrag anzeigen
zum Apfel: das war nicht meine Entscheidung soll ich das Logo killen ?
Nö. Wenn der Auftraggeber Apple war, ist's ja voll OK. Wenn jemand anders das Bild so haben wollte, zeigt das für mich, dass er einfach hipp sein will ohne es tatsächlich zu sein. Die Leute in den Medienagenturen denken halt, weil sie mit'm Apple arbeiten (und vielleicht mit'm Mac Book Air rumrennen), macht das die restliche Business-Welt auch. Aber da sitzen meist Buchhalter, die den Apple-Zuschlag nicht genehmigen .

Martin
Alt 20.04.2009, 00:38   #5
der_knipser

Vielleicht war Nokia der Auftraggeber. Die gespreizten Finger geben genau den Schriftzug frei...
Sponsored Links
Alt 20.04.2009, 06:06   #6
Kerstin

Dass man in einem Businessshoot über das gezeigte Notebook diskutiert finde ich nicht nachvollziehbar (über "angeschnitten" oder nicht jedoch schon, da gebe ich Martin Recht).
Jedoch mag mich die Location insgesamt nicht überzeugen, sieht aus wie in einem Café, die Korbstühle, dazu ein leerer! Tisch ... passt irgendwie nicht wirklich zusammen, wirkt jedenfalls wenig busy.
Was mich am meisten stört ist jedoch die Tatsache, dass sie die Brille falsch herum hält. Dass man eine Frau an der Brille kauend ablichten muss ist sicher Geschmackssache, aber instinktiv macht man das sicher noch am ehesten wenn man sie vorher abgenommen hat, und so hat keiner eine Brille auf
Alt 20.04.2009, 08:33   #7
toto-home

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Was mich am meisten stört ist jedoch die Tatsache, dass sie die Brille falsch herum hält. Dass man eine Frau an der Brille kauend ablichten muss ist sicher Geschmackssache, aber instinktiv macht man das sicher noch am ehesten wenn man sie vorher abgenommen hat, und so hat keiner eine Brille auf
Das kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht nachvollziehen. In meinen Augen hält sie die Brille genau richtig herum.
Mit der rechten Hand von der Nase genommen und dann die Hand einfach runtergeführt, sodass der Bügel im Mund landet. Warum nicht?
toto-home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:32   #8
Kerstin

LOL -. stimmt, gerade nachgestellt
Sieht aber trotzdem falsch aus, kann mir nicht helfen.
Alt 20.04.2009, 09:55   #9
PeterHadTrapp

Moin,

ich stimmt Martin zu, was den Bildanschnitt unten angeht.
Die Location ist in meinen Augen völlig OK und ob das Busy genug ist, hängt sicher auch davon ab, was der Auftraggeber wollte.

Ich finde aber, dass die hier gezeigte Version in der Verkleinerung technisch nicht ganz OK ist. Kuck Dir mal bitte die Kanten des Notebooks und des weißen Kragens an, die sind für mein Empfinden deutlich überschärft (Sägezähne).
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 10:33   #10
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
dazu ein leerer! Tisch ... passt irgendwie nicht wirklich zusammen, wirkt jedenfalls wenig busy.
Stimmt, der leere Tisch lässt das Bild steril, unwirklich wirken. Als langjähriger Auftraggeber solcher Fotos kann ich aber sagen: es kommt darauf an, wozu das Bild gedacht ist.
Als Aufmacher für ein Lifestyle-Beitrag oder ein Report aus der Geschäftswelt eignet es sich sicher nicht so gut. Da fehlt dann wirklich noch die "Kaffeetasse".

Als szenisches Produktfoto ist es OK, wenn halt nur das Notebook nicht abgeschnitten wäre.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Ich finde aber, dass die hier gezeigte Version in der Verkleinerung technisch nicht ganz OK ist. Kuck Dir mal bitte die Kanten des Notebooks und des weißen Kragens an, die sind für mein Empfinden deutlich überschärft (Sägezähne).
Das kann auch an der Wahl einer falschen Interpolationsmethode beim Verkleinern liegen. Nicht umsonst empfiehlt Photoshop "bikubisch weicher". Ich nehme aber auch meist "bikubisch schärfer", weil ich mir dann das nochmalige Nachschärfen sparen kann. Bei derart extremen Kanten wie hier kann das aber schon einmal ins Auge gehen.

Martin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sandra im Mediapark

Forenregeln