Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fremdakku
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 19:21   #1
nahanni

Fremdakku

Guten Abend
Kennt jemand dieses Teil und kann ein Kaufempfehlung, bzw -Nichtempfehlung abgeben:
http://www.ricardo.ch/form/ViewImage...count=1&rank=1
nahanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 19:39   #2
pradi

Naja wird wie bei allen Nachbauten sein, die Prozentangabe wird nicht stimmen, und hin und wieder hört man auch das die Kamera den Betrieb verweigert obwohl sie angeblich damit funktionieren sollte.
Dann weißt du nie wie der Akku sich mit zunehmenden Verschleiß verhält.
(Achtung Extremfall) Wenn er Explodiert, Ausläuft usw. hast du keine Garantie

PS.: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59030

Geändert von pradi (25.03.2009 um 19:42 Uhr)
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:45   #3
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von nahanni Beitrag anzeigen
Guten Abend
Kennt jemand dieses Teil und kann ein Kaufempfehlung, bzw -Nichtempfehlung abgeben:
http://www.ricardo.ch/form/ViewImage...count=1&rank=1
Hallo,

den von dir genannten Akku kenne ich nicht aber ich verwende auch zwei Blligheimer in der A900 völlig problemlos.
Meine nächsten werden die hier.
Funktionieren laut Forum einwandfrei und der Preis ist auch gut.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:53   #4
HotShots

Ich selbst verwende keine Billigakkus denn solange auf der Kameragarantie drauf ist, werde ich mich hüten das zu tun...ausserdem habe ich meinen Shootingkollegen die Erfahrung gemacht, dass Sie an einem Tag 3 Akkus benötigen während ich bei der alten A300 1500 Bilder mit einem Akku gemacht habe....
HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:06   #5
m-finke

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Ich selbst verwende keine Billigakkus denn solange auf der Kameragarantie drauf ist, werde ich mich hüten das zu tun...ausserdem habe ich meinen Shootingkollegen die Erfahrung gemacht, dass Sie an einem Tag 3 Akkus benötigen während ich bei der alten A300 1500 Bilder mit einem Akku gemacht habe....
Das kann aber auch an den Einstellungen liegen.
Im RAW ohne Blitz schaffe ich auch erheblich mehr Bilder als bei Aufnahmen Jpeg, möglicherweise noch DRO... wenn der Bionz Chip kräftig arbeiten muss.

Bezüglich der Fremdakkus bin ich aber auch noch am überlegen. Fahre im Juni 2 Wochen auf Hochzeitsreise nach China und da soll mir doch der Strom nicht ausgehen ;o)
m-finke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2009, 15:21   #6
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Du kennst jemanden der die Kamera geschrottet hat wegen Billigakkus?
Oder ist das hörensagen?

1500 Bilder hab ich weder aus der A700 noch der A900 je herausgebracht, egal ob Billigheimer oder Orginal-Akku.
Die einzige Kamera mit der mehr als 2000 Bilder je Ladung gehen waren bei mir bis jetzt die D300/700 mit 8 Eneloops.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:33   #7
Fastboy

Zitat:
Also ich habe bei meiner 300er noch nie 1500 Bilder mit einem Akku gemacht.
Weder mit dem Nachbauakku noch mit einem originalen Akku.

Probleme mit Akkus hatten auch schon die Markenhersteller. Wobei Markenhersteller relativ weit hergeholt ist. Fast alle Markenakkus sind von Drittherstellern.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 17:01   #8
About Schmidt

Hallo,

also ich kann die Akkus von Enjoyyourcamera wirklich empfehlen. Da sind gute Zellen verbaut, sie sind pass genau gearbeitet, die Akkuanzeige funktioniert und die Kapazität (gemessen) stimmt. Das macht sich auch an der Ausbeute an Fotos bemerkbar. Ich und mein Schwager (A300) nutzen seit einiger Zeit diese Akkus und sie machen weder Probleme beim Laden, als auch in der Kamera/Batteriegriff.

Das sind für mich alles Kritikpunkte, die mir wichtig erscheinen und dafür gebe ich gern ein paar Euro mehr aus. Da geht sicher vor günstig und mal sehen, vielleicht macht es sich in der Haltbarkeit auch bezahlt.

Gruß Wolfgang
Alt 06.04.2009, 13:34   #9
Reisefoto

Habe bei Ebay von Handycop-com einen Ersatzakku gekauft, der 100% zu den Alphas kompatibel und passgenau verarbeitet sein soll(te).

Der Accu läßt sich nur mit kräftigem Druck einlegen (Anschlüsse nicht passgenau). Nachdem die Kamera dann zunächst ca. 30 Sekunden mit Füllstandsanzeige 99% startet, ersceint dann die Fehlermeldung "Kein Infolithium Accu" und ein weiterer Betrieb ist nicht mehr möglich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:01   #10
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Habe bei Ebay von Handycop-com einen Ersatzakku gekauft, der 100% zu den Alphas kompatibel und passgenau verarbeitet sein soll(te).

Der Accu läßt sich nur mit kräftigem Druck einlegen (Anschlüsse nicht passgenau). Nachdem die Kamera dann zunächst ca. 30 Sekunden mit Füllstandsanzeige 99% startet, ersceint dann die Fehlermeldung "Kein Infolithium Accu" und ein weiterer Betrieb ist nicht mehr möglich.
Der Verkäufer schrieb mir, dass er heute schon 4 Reklamationen dieser Art hatte und dass offenbar die gesamte Charge defekt sei. Er will einen neuen, funktionsfähigen Akku schicken.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fremdakku

Forenregeln