![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speichermodule für Sony A900
So gleich mal den ersten Beitrag einsetzen!Und guten Morgen!!
Das Sony a900 Teil mit der Zeiss 24-70 Linse bekomme ich nächste Woche. ![]() Gibt es Erfahrungen oder Tips mit Sandisk extreme IV 16GB.Sollte man mehrere 8 GB SD Speicher nehmen. Besten Dank für die Rückmeldungen! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nimm ne schnelle 266x/300x CF-Karte lieber...
Ob 8 GB oder 16 GB CF-Karten ist egal, aber mit der Alpha 900 sind Raw-Bilder ziemlich groß. Denke mit 2x schnellen 8GB Karten ist man auch gut bedient. ![]() Oder meintest du SD (Secure Digital) Speicher? ![]() Denn bei schnellen Serienbildgeschwindigkeiten bringen dir 10-25 MB/s Transferraten nichts... Der Puffer der Alpüha 900 wird unnötig voll und das schreiben dauert länger, als mit schnellen 40 oder 45 MB/s bei CF-Karten. Bei 5 Bilder/s und jeweils ca. 36 MB RAW Bildergröße, geht da schnell die Puste mancher SD Karten aus. Die SD-Karten kannst du glaub ich gar nicht nutzen! Nur Sony Memorystick... ![]() Wobei es gibt ja noch die CF->SD Kartenadapter. Nur ob's die Alpha 900 erkennt, ist ne andere Frage... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.03.2009 um 10:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was willst Du hören?
Die Kamera wird mit beiden Karten umgehen können. Dur wirst auch keine Geschwindigkeitunterschiede feststellen können. Meiner Meinung nach braucht man auch keine solch schnelle Karte es sein denn man schießt häufig laaaaange Sequenzen. Der Puffer der Kamera ist doch groß. Aber wenn Du die 16-GB-Karte bei einem mehrtägigen Einsatz nicht löscht und sie Dir am Abend des letzten Tages kaputt geht oder Du sie verlierst, dann sind alle Bilder weg. Bei einer 8-GB-Karte verlierst Du nur "halb" so viel, die Wahrscheinlichkeit, daß eine von zwei Karten kaputt geht ist dafür doppelt so hoch. Mit nur einer einzigen Karte unterwegs zu sein hat noch einen weiteren Nachteil. Wenn die Karte kaputt geht wenn Du unterwegs bist, kannst Du die Kamera nicht mehr benutzen, da Du keinen Ersatz hast und den kannst Du Dir z.B. am Wochenende auch nicht so einfach beschaffen. Und dann hängts halt noch davon ab, ob Du Raw oder JPG oder beides fotografierst. Und wieviele Bilder Du so gewöhnlicherweise an einem Tage machst. Auch eine 16-GB-Karte kann man mit der Alpha 900 schnell füllen aber sie könnte auch für viele Tage reichen. Rainer Geändert von RainerV (21.03.2009 um 10:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jo, hab mich zuerst gewundert, viel mir dann später erst auf.
![]() Rainer, hast alles gesagt und gut erklärt. ![]() @dukezero: Viel Spaß und Freude mit der neuen Kamera, wenn sie ankommt. Der AF wird hoffentlich dich vom Hocker reißen. ![]() ![]() Mich hat's beeindruckt, besser als bei der Dynax 9. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.03.2009 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
CompactFlash Typ I / II / MicroDrive-Steckplatz. Memory Stick™ Duo/MS Pro Duo und MS-PRO HG Duo
Arbeite ausschliesslich mit Raw Daten! Schonmal danke für die Tipps!!! ![]() Geändert von dukezero (21.03.2009 um 11:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() P.S. Habe übrigens noch eine 16 GB, eine 8 GB (Memorystick), eine 6 GB, 2x 4 GB und noch 2 und 1 GB und bin also gut ausgerüstet, benutze aber fast nur (99,9%) die 16 GB SanDisk ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich werde es so machen. dass ich mir einen Memory Stick hole 8 GB und 2 16 GB
Scan Disk Extreme lV.Das schöne ist man kann ja beides nutzen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn du die Extreme IV nicht unbedingt von der Speichergeschwindigkeit brauchst kannst du dir auch mal die orange Transcend (133x/20MB/s) anschauen. Die sind deutlich billiger als die SanDisk aber genauso zuverlässig aber langsamer. ![]() In der A900 funktionieren die Transcend prima.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|