![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700 mit Metz 54 MZ 3 + SCA 3302 M8
Hallo,
irgendwie komme ich mit der Kombination A700 mit Metz 54 MZ 3 + SCA 3302 M8 nicht so ganz klar (trotz lesens der Anleitungen). Die Bilder im Modus "A" des Metz sind halbwegs, ok. Im Modus "TTL" bzw. "TTL -HSS" habe ich häufig völlige Überbelichtungen. Was mich völlig irritiert: Egal ob an der A700 ADI oder TTL eingestellt wurde, oder am Metz Modus A oder TTL, die Entfernungsanzeige am Metz stimmt NIE! Ob es deswegen zu Fehlbelichtungen kommt? Wenn der Blitz das Objekt in 10m vermutet geht er natürlich mit der Leistung höher wie bei 2m - ob da was falsch übermittelt wird? Auch einen Messblitz vermag ich in KEINER Kombination zu erkennen, denn da würe ja auffallen, dass zuviel Licht ausgesendet wird. Da wahrscheinlich kein Gerät defekt ist, stelle ich wohl etwas falsch ein. Grundeinstellungen am Metz ("Select"): Format APS und bei TTL ggf. den Punkt HSS. Wann nehme ich übrigens TTL und wann TTL-HSS? An der Kamera kann ich ADI und TTL einstellen und am Blitz A, M, Strobo(?) und TTL. Interessant ist für mich zunächst nur die Kombination An der A700 -> ADI / TTL und am Metz -> A und TTL. Nun meine Fragen: Wähle ich an der Kamera ADI oder TTL wenn ich am Blitz Modus "A" wähle? und Wähle ich an der Kamera ADI oder TTL wenn ich am Blitz Modus "TTL" od. "TTL -HSS" wähle? Was ist mit dem Messblitz? Gibt es den bei "TTL" / "TTL -HSS" nicht oder ist der so schnell, dass ich ihn gar nicht wahrnehme? Geändert von boomer4711 (22.02.2009 um 13:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|