![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv für Produktfotos gesucht
Hallo,
ich habe eine Sony Alpha 300. Ich habe zwei Objektive zurzeit. Das Tamron 17-50 2.8 ist mein "Immerdrauf", und ein Minolta 100-300 APO für den Telebereich. Da ich öfters mal was inner Bucht verkaufe, möchte ich mir einen Fototisch bauen. Und für vernünftige Produktfotos bin ich auf der Suche nach einem "guten" Objektiv. Das Objektiv kann ruhig älter sein (Minolta vielleicht?). Was für Objektive könnt Ihr empfehlen? Fotografiert werden hauptsächlich Handys, Kerzen, Mp3 Player etc.. Also in dieser größe hauptsächlich. Ich habe das Tamron noch nicht ausprobiert, muss mir erst noch den Tisch basteln. Ist es vielleicht auch dafür geeignet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja klar, warum soll das Tamron dafür nicht gut genug sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Tamron geht, besser ist ein Makro, so z.B. ein Tamron 90mm aber es tut auch ein manuelles Objektiv, welches man für kleines Geld bei Ebay bekommen sollte. Die Cosinateile sollen nicht schlecht sein.
![]() Interessant könnte auch das hier sein. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (14.02.2009 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Stativ und genügend Licht ist schon vorhanden....ja gut, dann werd ich es erstmal mit mit dem Tamron probieren....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei größeren Produkten auf einem kleinen Aufnahmetisch ist eine etwas längere Brennweite praktisch. Mit einem Weitwinkel erwischt man manchmal ungewollt die Kanten des Tisches.
![]() |
#9 |
|
Normalerweise würde man hier eine gut auskorrigierte Festbrennweite nehmen, um Verzeichnungen zu eliminieren. Idealerweise sogar einen verstellbaren Balgen. Aber da das sowieso nur für ebay ist, würde ich hier keine zusätzlichen Ausgaben tätigen (da gibst Du mehr Geld aus, als Du wieder reinholst), sondern mit dem Tamron in der Zoomeinstellung arbeiten, wo Du die wenigsten Verzeichnungen hast. Entscheidender ist, eine vernünftige Hohlkehle, o.ä., (evtl. sogar mit Durchlichmöglichkeit) zu haben und die Lichtführung sauber zu kontrollieren.
![]() |
#10 |
|
Ich nehme für sowas das Minolta AF 50mm /3,5 1:2 Makro, aber das genannte Tamron sollte grundsätzlich auch gehen.
Interessanter als das Objektiv ist bei sowas eigentlich wirklich der Tisch, das Licht, bzw. Blitz(e), die EBV vielleicht usw.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|