Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Tips und Anregungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 18:10   #1
AlexV

Suche Tips und Anregungen

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt mehr als nur begeistert, hier eine so wundervoll-riesige, freundliche und unheimlich praktische Community vorzufinden.

Ich arbeite als Erzieher und mache gerade mit "meinen" Kindern im Kindergarten ein Fotoprojekt. Das war für mich auch der Anlass mich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Und ich habe mich da wohl zusammen mit den Kindern dermaßen angefixt, dass ich mir direkt mal ne Alpha 200 (im Kit mit dem Standard 3.5-5.6/18-70mm Objektiv) zugelegt habe. Letzte Woche hab ich auch gleich ein Ofenrohr gekauft. Jetzt meine Frage an euch: Welche Objektive könnt ihr mir noch empfehlen?
Ich interessiere mich hauptsächlich für Portraits und (glaube ich zumindest) für Architektur. Auch Konzertfotos finde ich wegen des oft ziemlich tollen Lichts interessant. Noch bin ich aber ein unbeschriebenes Blatt und für alles zu begeistern.
Ach ja... Wer den Verdienst eines Erziehers einschätzen kann, weiß dass mir beim Budget leider Grenzen gesetzt sind. Das ist doppelt schlimm, weil ich keinen Mist kaufen will...

Danke im Vorraus für eure Tips.

Beste Grüße aus Koblenz,

Alex
AlexV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2009, 18:35   #2
About Schmidt

Hallo und herzlich willkommen Alex,

die einzige vernünftige Low-Budget-Lösung die ich kenne, ist ein Tamron 17-50 f2,8 aber man muss ein gutes bekommen. Umtausch ist leider oft von nöten. Bei mir hat es beim zweiten Anlauf gepasst.

Gruß Wolfgang
Alt 11.02.2009, 21:45   #3
turboengine

Zitat: