![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tamron AF 90-300mm 1:4,5-5,6 Tele-Macro
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit folgendem Objektiv??? Tamron AF 90-300mm 1:4,5-5,6 Tele- Macro Abbildungsleistung, Qualität, Verarbeitung etc. Vielen Dank im Voraus. ![]() LG Hardy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Objektiv scheint ziemlich unbekannt zu sein. Es gibt keinen Eintrag hier in der Objektivdatenbank und sogar bei dyxum ist nichts zu finden
![]() Auf die schnelle habe ich nur den Eintrag mit den technischen Daten im Produktarchiv von Tamron gefunden, http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=539 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
MTF-Daten lassen sich bei photodo finden. Scheint eine ziemliche Gurke zu sein.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.01.2009 um 13:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Antworten.
Ja, in der Datenbank habe ich auch nichts gefunden, und im Netz ist die Suche relativ spärlich. @BeHo die technischen Angaben sagen mir nicht wirklich viel, weil ich diesbezüglich keine Kenntnisse habe. Ich bin einfach auf der Suche nach einem guten, nach Möglichkeit auch preiswerten, Tele-Zoom. Ich habe bereits das Minolta AF 100/200 f 4.5 (kleines Ofenrohr), möchte aber mit der Brennweite noch etwas weiter nach "oben". Bin für jeden guten Objektiv-Vorschlag dankbar. Mache mich natürlich auch in der Objektivdatenbank schlau. LG Hardy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ich auch nicht. Aber die Skala bei den alten Photodo-Tests geht von 0 bis 5, wobei 5 am besten ist. 2,6 ist anscheinend nicht sooo besonders. Das Wort Gurke war wohl etwas übereilt gewählt aber das Minolta 100-300 APO erreicht z.B. den Wert 3,2. Und vor allem am langen Ende, welches Dir ja am wichtigsten zu sein scheint, ist das Tamron nicht so der Hit. Aber vielleicht können ja die Technik-Spezis hierzu etwas genaueres sagen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|