![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom und GPS
Hallo,
wer kann mir helfen, warum fehlt bei mir das Feld gps in meinen metadaten? Habe Lightroom 2.2 -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi weru,
die Zeile "GPS..." taucht in verschiedenen Bereichen der Metadaten auf. Meist im Exif-Teil. Links oben in der Überschrift des Metadatenteils gibt es eine Drop-Down-Liste mit verschiedenen Ansichten. Die GPS Zeile wird ansonsten (wie andere auch) nur angezeigt, wenn auch Daten im entsprechenden Bild enthalten sind. Wenn man sich eigene Zusammenstellungen der angezeigten Metadaten erstellen will geht das mit: Jeffrey Fiedels Metadata Viewer Preset Builder http://regex.info/blog/2007-02-20/386 http://regex.info/Lightroom/Meta/ hier kann man auch bei vielen Feldern das Automatisch-Ausblenden abschalten wenn keine Daten enthalten sind. Find ich gut um immer an die gleiche Stelle schauen zu können beim Durchblättern von mehereen Bildern mit und ohne Inhalte in den Daten. P.S. LR bietet leider keine Funktion an in das entsprechenden Feld selber Daten einzutragen. Hierzu hat auch Jeffrey was Alternatives gebastelt: http://regex.info/blog/lightroom-goodies/gps Wilma Geändert von metallography (10.01.2009 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Besten Dank für die Links! Die Plugins laufen auch wunderbar auf Mac!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nabend,
ich glaub mal was auf dieser Seite über das Eintragen von GPS Daten per Lightroom gelesen zu haben. KLICK
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
die Daten werden dort mit einem extra Programm eingetragen. Beschrieben wird besonders die Vorgehensweise die notwendig ist um bei Bildern die bereits in LR importiert sind nicht dabei die LR-Bearbeitungen zu verlieren. Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo ich habs gefunden, vielen Dank für den Hinweis.
Hatte nicht gedacht das die Felder nur dann angezeigt werden wenn die Gps Daten da sind.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Oder so. ![]() ![]() Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es mit LR unmöglich ist GPS Daten zu speichern. Hab aber nur ganz kurz nach einer Lösung gesucht.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|