![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Vertragen sich Alpha 700 und METZ mecablitz 48 AF-1 digital für Sony/Minolta |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Vertragen sich Alpha 700 und METZ mecablitz 48 AF-1 digital für Sony/Minolta
Hallo miteinander...
Ich weiss, das Thema Blitz bezüglich Metz 48 AF-1 wurde schon in 2 Themen breitgetretten. Da ich mich aber als Frischling bezüglich externen Blitzgeräten damit auseinandersetze, muss ich die Frage trotzdem zum besten geben. ![]() Kann ich mit dem METZ mecablitz 48 AF-1 digital alle Funktionen, welche mit den originalen Geräten verfügbar sind auch verwenden?? Also gibt es da keine Einschrenkungen? Vielen Dank für die Hilfe! Strubel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da ich aber weder den 48AF noch eine a700 habe, empfehle ich Dir bei Metz und Sony die Manuals zu den Blitzen runterzuladen und die Funktionen einzeln abzuhaken. Etwas mühsam, aber wenn keiner antwortet, der die Kombination hat, bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten... Geändert von Tom (05.01.2009 um 10:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der HVL-42 ist nur ein paar Mark, öööhm Euro, teurer als der Metz... warum also nicht das Original?
Ich hatte den Metz unlängst in der Hand, seine Haptik und Wertigkeit machte mir nicht so einen tollen Eindruck. Auf gut Deutsch: ich fand ihn etwas wackelig, insbesonders der Batteriefachdeckel machte keinen stabilen und langlebigen Eindruck. Stempelfix
![]() |
#4 |
|
ich habe sowohl A700 als auch den 48er Metz und ich kenne keine Funktion, die nicht verfügbar wäre. Ich bin beim Metz mit Preis/Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden. Einzig das Menü ist ohne Gebrauchsanweisung etwas gewöhnungsbedürftig, das könnte intuitiver sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
- den Automatik-Modus - den Zweitreflektor Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich tendiere eher Richtung Metz 48, die Beschreibung auf der Sony Page über ihren 42er finde ich etwas mager. ![]() Der Metz ist hier in der Schweiz zwar 70 Euro teurer alls der Sony, hat aber 6m mehr. Strubel
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Allein die Vorteile des Metz (siehe Josef in #5) wären mir die 70€ Mehrpreis wert.
Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|