![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Versuch mit HDR
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wow Peter, nicht böse sein, aber da passt ja echt nix,
der blaustich, die Belichtung, hm HDR hin oder her, das is wohl nicht so gelungen, leider ich hoff Du nimmst mir das nicht krumm, aber da kann HDR mehr Liebe Grüße Claudia
![]() |
#3 |
|
HDR und Freihand, das geht gar nicht
![]() Das kann nicht Deckungsgleich werden ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter,
HDR bedeutet "high dynamic range" - durch Kombination unterschiedlich belichteter Aufnahmen wird der erfassbare Dynamikumfang erhöht. Dies ist bei extrem kontrastreichen Motiven sinnvoll, um die Durchzeichnung sowohl der Lichter als auch der Schatten zu verbessern. Beim vorliegenden, in diesem Licht relativ kontrastarmen Motiv wird jedoch der von der Kamera mit einer einzelnen Aufnahme erfassbare Dynamikumfang gar nicht ausgeschöpft. Du kannst also ruhig den Kontrast in deinem RAW-Konverter noch etwas erhöhen. Auch die Farbsättigung kann erhöht werden. Vielleicht hilft auch leichtes Nachschärfen, um den Wald etwas plastischer erscheinen zu lassen. Bitte betrachte diese Hinweise nur als technische, nicht als gestalterische Ratschläge. Viele Grüße Johannes Geändert von Giovanni (28.12.2008 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Peter,
bei diesem Bild ist wirklich kein HDR erforderlich, den gleichen Effekt kann man in GIMP mit einem Klick auf Werte erzeugen. Soll ich das in GIMP erstellte Bild mal zeigen ? Gruß Alex. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Peter,
das Objekt ist auf jeden Fall ein HDR wert! Es fehlt so etwas die Schärfe. Wenn Du Belichtungsreihen für HDR machen möchtest, musst Du auf ISO100 gehen. Es ist noch etwas schief. Gerade rücken ist bei Gebäuden sehr wichtig. Ich finde die Möglichkeiten, die HDR bietet auch sehr spannend. Aber es hat auch seine Tücken ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|