Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ist der Metz 48 AF- 1 digital nicht 100% Kompatibel zur Alpha 700?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 22:05   #1
Thomas F.
Gesperrt

Ist der Metz 48 AF- 1 digital nicht 100% Kompatibel zur Alpha 700?

Hallo erst mal,

ich bin seit letzten Samstag Besitzer eines neuen Metz 48 für Sony. Irgendwie scheint mir der Blitz nicht zu 100 % kompatikel zu meiner Alpha 700 FW 4.0 zu sein.
Im Kamera Menü lassen sich nicht manuelles Blitzen und die Blitzstufe anwählen, egal was ich am Blitz auch einstelle
Desweiteren spinnt sich die Entfernungsanzeige am Blitz auch ganz schön was zusammen
Ich habe schon fast die Vermutung das Adi nur im Prospekt funktioniert aber nicht mit dem Metz Blitz 48 AF-1 digital an der Kamera.
Es werden nämlich Fabelwerte für die Entfernung angezeigt. Wenn ich am Blitz TTL und in der Kamera ADI einstelle und ein Motiv anvisiere das sich 1~2 m entfernt befindet, dann zeigt das Display im Metz Blitz zwischen 7.4 m und 9.5 m je nach Umgebungslicht an

Morgen werde ich versuchen das Teil umzutauschen, das kann jawohl nicht normal sein oder

lg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln