![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die D700 bei dpreview
Ich habe es hier bisher nicht finden können, deshalb:
D700 bei DP-Review Ich habe es nur kurz überflogen und konnte nichts wirklich Überraschendes finden. Top Ausstattung, Top-High-Iso-Leistung, Top-Bildqualität, Top-Geschwindigkeit, Top-Alles (wie viele Smilies muss ich hier setzen?)... Was ich jedoch sehr überzeugend fand, waren die Auflösungswerte der ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
11,6EV Dynamikumfang sehen schlecht aus?
Selbst die Fuji S5Pro kommt hier gerade mal auf 12,1EV, der gesamte Rest (inkl. 5D) dümpelt da bei 9-9,5EV herum... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nichts wirklich Neues... Wer High Iso braucht, greift zur D700, in Sachen Detailauflösung führt kein Weg an der a900 vorbei.
Schade nur, dass die 5DTeil2 noch nicht dabei war. Aber die wird sicher auch bald ihr eigenes Review kriegen. Das ist schließlich die eigentliche Konkurrenz zur a900, die D700 zielt auf andere Interessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und wenn man alles rausholt geht auch die alte 5D auf etwa 10-11 EV. LG Geändert von modena (08.10.2008 um 12:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() JPeg ist natürlich mit der ausgelieferten Standard-Tonwertkurve echt grauselig, da hilft nur das einspielen einer etwas angepßten individuellen Kurve (ist zum Glück bei Nikon möglich) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ansonsten sollte man bedenken das die alte 5D 3Jahre auf dem Buckel hat, seit dem hat sich wohl einiges getan am Sensormarkt. Wäre schlimm wenn eine neue Cam wie die D700 und die A900 da nicht besser da stehen würden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wow! Die A900 trotz kleiner Pixel mit Abstand vorne! Satte Leistung von Sony
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nachdem ich die Sony A900 am Sony-Bus testen konnte, habe ich mir jetzt die D700 gekauft.
Eigentlich sollte die Kamera am Wochenende sporadisch bei Sportveranstaltungen (indoor und outdoor) eingesetzt werden, da ich keine Zeit hatte das Handbuch zu lesen. Statt dessen sind die D200 und alpha 700 ganz schnell in der Tasche verschwunden. Es macht einfach Spass: Endlich kann man sich auf das Geschehen vor der Kamera konzentrieren, und muss sich nicht mit der Technik beschäftigen. Das die D700 nur 8 Blenden im JPEG schaffen soll kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn selbst die heutigen Aufnahmen mit klarem Himmel zeigen sowohl in den Lichtern, als auch in den Schatten Zeichnung. und dazwischen liegen meiner Erfahrung nach mehr als 8 Blenden. Das Rauschverhalten ist echt eine Wucht. Mit 3200 ASA und kein Rauschen, bei scharfen Aufnahmen, die auch noch nicht sichtbar Rauschen wenn man die Bilder stark nachschärft. Ich würde sagen für mich als Fotograf der viel bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren muss eine gute Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Willkommen im Club...!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|