![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Weltneuheit - NOVOFLEX 4-BEIN STATIV
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ron,
das hält dann auch bei ordentlich Wind... Kati wird sich freuen ![]() ![]()
![]() |
#3 |
verstorben
|
Scheint ja eine eierlegende Wollmichsau zu sein.
![]() Ein Zubehörteil wird wohl noch kommen: eine variable Zeltplane. Damit hätte man dann mit den längsten Beinen gleich ein Zelt dabei. Mit Mittelsäule nach unten und steiler Beinstellung ein Tarnzelt für Naturfotografen und nachts mit flacher Beinstellung ein Schlafzelt. ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Gute Idee Bernd, an Tarnzelt hatte ich dabei nun gar nicht gedacht...
...Justus... wäre das nicht was für Dich ? Tarnzelt und Stativ in einem... ![]() Ob das wohl genauso stabil steht wie ein Dreibein? Wird es wohl... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mist das ding gefällt mir ......
Was das alles kann ...... Vorallem diese Blitz- und Reflektorhalterrungen find ich ma richtig toll |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was soll denn der Quatsch?
Wozu um alles in der Welt könnte man ein 4-Bein-Stativ gebrauchen? 3 sind doch viel praktischer... MfG Stubi
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Nun die Stativbasis mit völlig unterschiedlichen Beinen ist zumindest eine klasse Überlegung.
Zwar hat man mehr Ersatzteile pro Stativ - aber dafür reicht dann eines - umgebaut zum jeweiligen Einsatzzweck.. Und die Assi gibts ja mit dazu wie man oben sieht... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
sehe ich genauso. Bei 3 Beinen wackelt nie etwas, bei 4 eigentlich immer! Vielleicht nur für Sony wegen SSS
![]() ![]() ![]()
Bis bald, MM194 P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells ![]() Geändert von MM194 (24.09.2008 um 11:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin,
nur ich vermute mal... wenn du den ganzen Sack voll kaufst, weil es Sinn macht... könntest du dir auch gleich einen Assi mieten??? Interessant ist natürlich wenn man da was aushaken kann... und vor Ort umkonsturieren... auch rausnehmbare Mittelsäulen sind OK Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schaut zwar toll aus und das Zubehör dürfte auch Spitze sein, doch die Sinnhaftigkeit eines vierten Beines erschließt sich mir nicht ganz. Dem Argument von Novoflex, dass die Kippgefahr geringer wird, kann ich noch folgen. Aber ein Ding mit vier Beinen MUSS wackeln! Eine Ebene wird durch drei Punkte vollständig bestimmt (Mathe-Unterricht läßt grüßen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|