![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Das Ende der Pusteblume
![]() Immer wieder komme ich auf dieses Foto zurück. Es symbolisiert für mich den auslaufenden Sommer; hoffentlich zieht sich das noch länger hin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Du siehst das Ende der Pusteblume, ich sehe den Anfang für das nächste Jahr ![]() Gefällt mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Brennweite 200mm? Warum? OK kann natürlich Objektiv abhängig sein.
Mir fehlt die schärfe, da nützt auch das nachschärfen nix. Ich hoffe auch, das der Herbst sich noch ein wenig geduldet. ![]() Grüße Alpha Pure Geändert von Alpha Pure (18.08.2008 um 20:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Weil der Christian sich nur eine Festbrennweite leisten kann.
![]() ![]() ![]() Mir gefällt's. Auch die ...... Na ihr wisst schon. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
unruhig, aber genau das machts, das Farbenspiel ist sehr gelungen,
Ende des Sommers heisst auch anfang des Herbst und das kann was, vorallem fotografisch der Countdown bis zum eher weniger brauchbaren Winter ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Christian,
so Bilder mache ich auch hin und wieder, und zu Hause bin ich dann unzufrieden, weil sich das Motiv einfach nicht genügend vom Hintergrund abhebt. Genau wie hier, mir versinkt das Blümchen einfach zu sehr im Hintergrund. Ansonsten: ich freu mich wie blöd auf die Farben des Herbstes ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Erst einmal Danke für eure Anmerkungen.
Zitat:
Zitat:
@Frank: Ähm sag mal, kann man an die A700 mehr als ein Objektiv dran machen? Das hast du mir bisher nicht gezeigt. Ich habe hier noch eines von einer Pentax liegen...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde es hebt sich deshalb nicht so gut vom Hintergrund ab, da direkt hinter und neben der Pusteblume primär Beigetöne vorhanden sind. Das satte grün kommt erst in den Randbereichen vor. Vor diesen würde sich die Pusteblume wahrscheinlich besser lösen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
[QUOTE=cdan;697010]200mm weil das Bokeh vom Minolta 200 f:2.8 den Hintergrund genau so aufgelöst hat wie ich es mir vorgestellt hatte. Nachschärfen war da eigentlich nicht nötig. Ich finde, die Pusteblume, und nur die sollte scharf rüberkommen, ist scharf.
QUOTE] Tolles Objektiv hätte ich auch gern. ![]() Wusste ja nicht, dass es sich um eine Festbrennweite handelt. Ich dachte mir nur, 200mm (Bewegungsunschärfe) , die Blume flüchtet doch nicht. Schärfe an der Blume ist schon da. Vielleicht sind es ja wirklich die Farben die mich irritieren. Das Bild ist aber schon nachbearbeitet? Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|