|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Filter von Schlieren befreien
Hi Leute,
ihr kennt das sicher - ihr habt euren Pol-Filter (o.ä.) drauf und fasst versehentlich auf die Glasfläche. Es entsteht ein Fingerabdruck der mit einem Tuch nicht einfach bzw. nicht kopmlett zu entfernen ist. Frage: Wie entfernt ihr die Abdrücke / Schmierer (auch mit Reinigungsmittel) OHNE dass Schlieren entstehen? Bei meiner Brille ist es kein Problem - bei den Filtern jedoch schon (nichts billiges, B&W+Käsemann) Caio und beste Grüße, Alex |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Also ich nehm dann ein Microfasertuch das geht ganz gut
Kannst aber auch in ne Pipettenflasche etwas Isopropanol abfüllen und mit in die Tasche packen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich benutze so ziemlich für alle Glasflächen einen Lenspen. Erst mit dem Pinsel Staubfrei machen, dann mit dem Filz (und Anhauchen) alles schlierige weg.
Gruß Justus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ehemaliger Moderator
|
Ich mache es wie Justus.
Einfache Sachen wie Fingerabdrücke sollten so kein Problem sein.
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Dank an alle
Gut, nun brauche ich nur noch einen Lenspen Dennoch scheine ich, was das Thema Reinigung angeht, sehr unbegabt zu sein Isopropanol lese ich auch immer wieder, sollte ich mir auch mal zulegen. Apotheke? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Anhauchen, weicher Baumwolllappen oder Microfasertuch, fertig. Falls Fremdkörper (Staub o.ä.) drauf sind, vorher abpinseln. Bei hartnäckigen Fällen: feuchte Brillenputztücher.
|
|
|
|