![]() |
Filter von Schlieren befreien
Hi Leute,
ihr kennt das sicher - ihr habt euren Pol-Filter (o.ä.) drauf und fasst versehentlich auf die Glasfläche. Es entsteht ein Fingerabdruck der mit einem Tuch nicht einfach bzw. nicht kopmlett zu entfernen ist. Frage: Wie entfernt ihr die Abdrücke / Schmierer (auch mit Reinigungsmittel) OHNE dass Schlieren entstehen? Bei meiner Brille ist es kein Problem - bei den Filtern jedoch schon (nichts billiges, B&W+Käsemann) Caio und beste Grüße, Alex |
Also ich nehm dann ein Microfasertuch das geht ganz gut :top:
Kannst aber auch in ne Pipettenflasche etwas Isopropanol abfüllen und mit in die Tasche packen |
Ich benutze so ziemlich für alle Glasflächen einen Lenspen. Erst mit dem Pinsel Staubfrei machen, dann mit dem Filz (und Anhauchen) alles schlierige weg.
Gruß Justus |
Ich mache es wie Justus.
Einfache Sachen wie Fingerabdrücke sollten so kein Problem sein. |
Dank an alle :).
Gut, nun brauche ich nur noch einen Lenspen :). Bis dahin versuche ich es noch mit den Mikrofasertüchern. Dennoch scheine ich, was das Thema Reinigung angeht, sehr unbegabt zu sein :D. Isopropanol lese ich auch immer wieder, sollte ich mir auch mal zulegen. Apotheke? |
Anhauchen, weicher Baumwolllappen oder Microfasertuch, fertig. Falls Fremdkörper (Staub o.ä.) drauf sind, vorher abpinseln. Bei hartnäckigen Fällen: feuchte Brillenputztücher.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |