Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Occasions Objektiv Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 22:51   #1
phootobern

Alpha 700 Occasions Objektiv Preise

Hallo Forumleser

Ich habe mir mal ein wenig die Occasions Preise angeschaut, auch auf Ebay, Ricardo und im Fotofachhandel in der Schweiz.
Und habe erstaunlicherweise festgestellt das in der ja sonst so Teuren Schweiz die Occasions teile bedeutens günstiger sind. zb. 75 - 300 aus der Ofenrohrgeneration 98.- Franken das wären rund 60.- Euro.
Lohnt sich vieleicht auch mal ein Blick in die Schweizer Angebote zu werfen.

Gruss aus Bern der Euro 2008 Stadt

Phootobern
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 22:53   #2
Roland_Deschain

Das stimmt, ist nur für die Deutschen nicht so reizvoll wegen Zoll und derartigen Späßen
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:00   #3
Strahlemann

Alpha 100

Das ist so, nur zum Teil lässt die Qualität (Linsen, usw.) der angebotenen Objektive auf Ricardo manchmal zu wünschen übrig...

Die wirklichen Top Objektive gehen fast zu den Selben Preisen weg wie in Deutschland...

Gruss Strahlemann
(fast aus Bern der Euro 2008 Stadt)
Alt 28.02.2008, 00:09   #4
japro

Vorallem auffällig ist, dass man hier in den grösseren Fotofachgeschäften häufig solche "Schnäppchen" (Anführungszeichen weil es hier halt normal ist) sieht. Hier in Zürich tauchen z.B. andauernd Ofenrohre auf und die kosten eigentlich immer 100-150chf, also 60-90€, mit 6 Monaten Occasionsgarantie. Das war sogar zu den Zeiten der Fall, als die auf eBay auf absurde Summen jenseits der 200€ hochgeboten wurden.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 07:52   #5
pagestin

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Das war sogar zu den Zeiten der Fall, als die auf eBay auf absurde Summen jenseits der 200€ hochgeboten wurden.

Ist zwar ein wenig OT, aber ich verstehe nicht, warum manche Leute meinen, dass dieses auch heute noch anerkannt ziemlich hochwertige Objektiv (bzw. fast alle aus der Serie) nur einen realtiven Spottpreis wert sei!? Was sind denn 200.-Euro für diese fast zeitlose Qualität?

Für das Geld, bekommt man nichts vergleichbares aus aktueller Herstellung, oder täusche ich mich?!

Wenn ich z.B. lese, dass das aktuelle 16-80 CZ von Sony > als 600.- Euro kostet, es sich aber anfühlt wie Elaste und Plaste...

Grüße

pagestin
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 08:04   #6
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Zitat:
Wenn ich z.B. lese, dass das aktuelle 16-80 CZ von Sony > als 600.- Euro kostet, es sich aber anfühlt wie Elaste und Plaste...
Dem Plastik haftet immer noch ein schlechter Ruf an, dabei wird das sogar schon in der Weltraumtechnik verwendet und hat, z.T. bessere Eigenschaften als Metall

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:48   #7
japro

Zitat:
Zitat von pagestin Beitrag anzeigen
Ist zwar ein wenig OT, aber ich verstehe nicht, warum manche Leute meinen, dass dieses auch heute noch anerkannt ziemlich hochwertige Objektiv (bzw. fast alle aus der Serie) nur einen realtiven Spottpreis wert sei!? Was sind denn 200.-Euro für diese fast zeitlose Qualität?
Tja, aber wenn es so viele davon gibt, dann kaufe ich es lieber für 60€ beim Fachhändler als für 200€ auf eBay, oder?
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:57   #8
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Dem Plastik haftet immer noch ein schlechter Ruf an, dabei wird das sogar schon in der Weltraumtechnik verwendet und hat, z.T. bessere Eigenschaften als Metall

LG

Alex
Ein nicht zu verachtender Vorteil ist das geringere Gewicht
Alt 28.02.2008, 11:06   #9
pagestin

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Tja, aber wenn es so viele davon gibt, dann kaufe ich es lieber für 60€ beim Fachhändler als für 200€ auf eBay, oder?
Da kann man wirklich nichts dagegen sagen!

Trotzdem finde ich, die Aussage, dass Beträge für dieses Objektiv > 200.- Euro absurd hoch sind, nicht richtig. Es wird viel zu billig verkauft.
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:07   #10
hanito

Dynax 7D

habe vor kurzem den Aufbau eines Windrades fotografiert, war so um 0 Grad. Mein Kit Objektiv 17-80 (Kunststoff) fühlte sich bedeutend besser(wärmer) an als das Tokina 28-70(Metall). Übrigens, die Rotoren eines Windrades sind aus Glasfaser und nicht aus Metall, warum wohl. Ich betrachte die heutigen Kunststoffe nicht als Nachteil. Ich sehe eher Vorteile, leichter, wärmeunempfindlicher usw.

Geändert von hanito (28.02.2008 um 11:10 Uhr)
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Occasions Objektiv Preise

Forenregeln