SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kopieren der Bilder von Alpha 700 auf Festplatte unmöglich?!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 00:16   #1
transeurope

Kopieren der Bilder von Alpha 700 auf Festplatte unmöglich?!?

Hallo Allerseits,

auf der Suche nach verschiedenen Lösungen für die Sicherung der Daten auf größeren Reisen bekam ich soeben einen Tip von einem Computerfreak, der sich zwar toll anhört, aber leider nicht mit der Alpha (derzeit) umsetzbar ist.

So mancher von euch wird wie ich eine externe, gar nicht mal große Festplatte mit USB-Anschluß und eigener Stromversorgung haben. Diese externen Festplatten haben natürlich kein CF-karteneinschub, und ein Adapter hilft nichts, weil dann den beiden Speichermedien niemand sagt, was sie nun tun sollen. Mein Spezl meinte, mit den neueren Kameras kann man doch oft auch direkt ausdrucken, dann sollte die doch auch direkt kopieren, also Daten an die Festplatte schicken können.

So, gefunden habe ich dazu leider nichts, so dass ich befürchte, dass das nicht geht. Man kann wohl nur Daten auf die Kamera draufspielen (wohl zur Anzeige im Fernseher oder zum ausdrucken) oder aber die Daten an einen Drucker senden. Das Senden aller Daten an die Festplatte wird offensichtlich nicht unterstützt.

Oder habe ich bei den Benutzermöglichkeiten etwas übersehen. Falls nein wäre das gleich ein Anliegen für ein Firmwareupdate. Mit einfachster Struktur sollte es doch möglich sein, dem Minicompuer in der Kamera beizubringen, wie er das mit dem Kopieren der Bilder anstellen soll.

Danke
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln