Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Passende Tasche zur Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 09:47   #1
transeurope

Passende Tasche zur Alpha 700

Hallo Allerseits,

nachdem nun die Bestellung erfolgt ist (Sony Cashback Aktion in Verbindung mit einem Angebot ) kommen die Feinheiten dran.

Da die Kamera häufig von meiner Beifahrerin auf dem Motorrad transportiert werden wird, also einfach um Hals und Schulter am Riemen hängt, muss eine Tasche her. Die billigen Analoggehäuse (DYNAX 5) haben wir immer ohne jeglichen Schutz sozusagen "nackt" so transportiert. Da ging zwar auch nie was kaputt, trotzdem soll es der Alpha 700 nun besser gehen.

In die Tasche muss nicht mehr rein als der Body + Objektiv.
Wir haben das Kit mit dem 18 - 70`er bestellt, dazu gibt es daheim noch Minolta 24 - 85, ferner wird noch ein Superweitwinkel dazu kommen (Tamron 10 - 24 falls erschwinglich). Letzteres ist etwas größer als das Kit 18-70`er ( 83 * 86 statt 66 * 77 (Durchmesser * Länge)). Das Objektiv muss natürlich mit reinpassen, ansonsten nur wenig, ein Platz für einen Filter sowie einer CF-Karte würde schon reichen.

Passt das in die Sony-Originaltasche? Gerne darf es auch eine Alternative sein, ich muss nicht als Werbetafel für Sony rumlaufen

Danke und Grüße
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2008, 10:12   #2
Dornwald46

Alpha 100 Tasche für alpha

Für Deine Zwecke (auf dem Motorrad) würde ich mir einen mittleren Fotorucksack kaufen.
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:33   #3
ttouch

Alpha 700

Würde auch auf einen Rucksack dendieren und darunter einen Rückenschutz. Oder besser einen Tankrucksack. Hast du dir schon mal überlegt, wie die Kamera und deine Beifahrerin nach einem Sturz aussehen? Kann gut sein, dass du dann eine ungewollte Innenaufnahme ktigst... (Sorry, ist etwas makaber, spreche aber aus Erfahrung...)
Alt 07.02.2008, 11:18   #4
transeurope

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Für Deine Zwecke (auf dem Motorrad) würde ich mir einen mittleren Fotorucksack kaufen.
Hallo,

nein Rucksack kommt nicht in Frage, meine bessere Hälfte hat defintiv keinen Lust ständig einen Rucksack auf dem Buckel zu haben. Außerdem ist das dann jedesmal ein Rumgewurschtel, bis man zum Foto hinkommt, wenn man unterwegs knipst.

Zudem: Auch im Rucksack sollte der Foto dann in einer Fototasche sein.

Trotzdem Danke

Grüße
Alt 07.02.2008, 11:20   #5
ttouch

Alpha 700

Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen

Zudem: Auch im Rucksack sollte der Foto dann in einer Fototasche sein.

Trotzdem Danke

Grüße
Wozu denn das?
Alt 07.02.2008, 11:24   #6
Frank Georg

Alpha 700

Hallo,wie wäre es mit einem Motorrad mit Beiwagen?

Gruß
Frank Georg
Frank Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:24   #7
PeterHadTrapp

Moin

Vielleicht kuckst Du Dir die kleinen Tamrac Schlingdinger ("Velocitiy") mal genauer an.

Da hast die Bequemlichkeit einer Schultertasche, hast aber dank "third-leg-Gurt" eine zusätzliche Fixierungsmöglichkeit, so dass die Tasche auch nicht ins Flattern kommt wenn ihr mal ein bisschen "blockert".

Die Velocities gibt es in verschiedenen Größen, sodass Du sicher das passende findest.

geh mal auf
www.tamrac.de und dann auf [velocitiy-serie], direkter Link auf die Unterseite geht leider nicht.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:24   #8
transeurope

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ttouch Beitrag anzeigen
Würde auch auf einen Rucksack dendieren und darunter einen Rückenschutz. Oder besser einen Tankrucksack. Hast du dir schon mal überlegt, wie die Kamera und deine Beifahrerin nach einem Sturz aussehen? Kann gut sein, dass du dann eine ungewollte Innenaufnahme ktigst... (Sorry, ist etwas makaber, spreche aber aus Erfahrung...)
Hallo,

unsere Motorradjacken haben schon einen sehr guten Rückenschutz, ein Protektor wäre sicher noch sicherer, aber wir fühlen uns so gut genug geschützt.

Wenn ich alleine fahre ist der Foto im Tankrucksack:

http://www.transeurope.de/15%20Fotoa...nkrucksack.jpg

nur kommt dann meine Partnerin, nicht so gut ran, wenn wir unterwegs sein. Man macht auch mal Schnappschüsse, wenn man gerade anhält usw. Zudem wollen wir die nun viel teurere Kamera (im Vergleich zum bisherigen Bestand) bei Pausen nicht mehr einfach so im Tankrucksack liegen lassen => wieder sollte eine Tasche drumherum sein.

Das mit deinen schlechten Erfahrungen tut mir leid, aber was ist schon ohne Risiko im Leben. Nach über 300.000 km auf 2 Rädern glauben wir, das Risiko einschätzen zu können.

Danke und Grüße
Alt 07.02.2008, 11:31   #9
ttouch

Alpha 700

Zitat:
Zitat von transeurope Beitrag anzeigen

Das mit deinen schlechten Erfahrungen tut mir leid, aber was ist schon ohne Risiko im Leben. Nach über 300.000 km auf 2 Rädern glauben wir, das Risiko einschätzen zu können.

Danke und Grüße
Naja, kein Foto der Welt ist mir meine Gesundheit wert, und auch bei 500.000 km auf einem Rad, mann ist nie alleine unterwegs, und die anderen Verkehrteilnehmer kann niemand einschätzen...

Aber dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Die Tamrac Schlingdinger ("Velocitiy") kann iach dir aber auch empfehlen!

PS: Weiterhin gute Fahrt!! Was fährst du eigentlich?
Alt 07.02.2008, 14:55   #10
transeurope

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ttouch Beitrag anzeigen
Wozu denn das?
Hallo,

na, wenn man einen richtigen Fotorucksack hat, braucht es freilich keine extra Tasche. Das kommt aber nicht in Frage, zu sperrig usw. Wenn wir derzeit mit Foto im Rucksack unterwegs sind, dann liegt der da drin halt so rum, zwischen all dem sonstigen Zeugs, dass da drin ist. Da wäre eine normale Fototasche um den Foto drumrum schon zweckmäßig, jedenfalls bei einem Body der das 8-fache des bisherigen kostet.

Grüße
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Passende Tasche zur Alpha 700

Forenregeln