![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Der Kanal
Nochmal eine Nebelstimmung. Am Kanal.
Der Speichersee Aschheim/Ismnaning ist ganz in der Nähe. Ich mag diese Nebelstimmungen. Wenn das Licht am Morgen ganz schwach erst und immer intensiver werdend durch den Nebel bricht. Titel: Der Kanal ![]() Alpha100 + 12-24@12mm raw ISO100 1/8 f16 Stativ (Taste F11 vergrössert die Bildschirmanzeige) Geändert von rmaa-ismng (05.01.2008 um 03:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ron,
die Farbabstimmung in deinem Bild finde ich richtig gelungen! Oben rötlich, die Spiegelung grünlich... ist schon sehr malerisch. Allerdings wirkt es auf mich zu "soft", wobei ich das Softe nicht allein auf den Nebel zurückführen würde. Sieht mir eher nach Hamilton aus und passt nicht so recht zum Motiv. Zudem wirkt es etwas stark komprimiert und ich hätte mir in den Schatten dunklere Töne gewünscht. Etwas irritiert war ich zuerst, daß die Spiegelung mehr Platz einnimmt, als das Original. Aber auch das wirkt sehr gut, wobei mir unten doch etwas zu viel drauf ist, und oben etwas zu wenig. Sorry, wenn ich so technisch da rangehe ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Stimmung kommt bei mir nicht so rüber, es ist zu sehr weichgezeichnet.
Die Lichtstimmung gibt es so nicht in der Natur.
![]() |
#4 |
|
Muss es denn so eine Lichtstimmung in der Natur geben?
Es zählt doch eigentlich nur, ob diese Stimmung ankommt. Und das tut sie bei mir jedenfalls. Wenn ich mir das Bild ansehe, wird die Stille fast spürbar. Unten ist mir allerdings auch zuviel drauf. 3:4 Format von der oberen Kante aus, würde reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht immer, eigentlich bin ich mit der EBV immer sehr schnell durch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde es klasse so wie es ist
![]()
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Also da ist nichts dran gesoftet, wenn ihr das vielleicht denkt.
Die Lichtstimmung war in etwas so. Kurz bevor die Sonne durch die Bäume kommt. Überm Kanal allerdings noch dichter Nebel. Es war mit Autofokus praktisch unmöglich zu fokussieren weil zu dunkel und zu wenig Kontraste. Ich habe dann manuell fokussiert und weil ich da ebenfalls beim fehlenden Licht im Sucher Probleme hatte auf Unendlich gestellt. Das Objektiv war das 12-24 und die Hochformathaltung zeigt hier den großen Vordergrund. Die Spiegelung. Per EBV ist die Wasseroberfläche etwas aufgehellt worden, die Bäume rechts und links etwas abgedunkelt. Etwas nachgeschärft. Hier habt Ihr allerdings recht, wo keine Schärfe ist kann man schlecht nachschärfen... ![]() Das wars. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Servus Ron,
auf mich wirkt es. Ich finde es wirklich gelungen. Ich kann die Stimmung als Angler gut nachvollziehen, wenn Du aus dem Zelt krabbelst, der Nebel sich legt und der Kaffee anfängt zu duften. Einfach nur ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir gefällt es so wie es ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|