SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wenn sich Giganten am Himmel treffen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 15:15   #1
About Schmidt

Wenn sich Giganten am Himmel treffen...

... sind sie selten aus zwei Welten. (Das reimt sich ja sogar ) Hier mal eine Ausnahme, keine Montage!

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 23.12.2007, 17:33   #2
klaeuser

Hej Wolfgang,

da ist dir ein schönes Bild gelungen. Technisch ausgewogen und ein schöne Lichtstimmung.
Den beiden Giganten hätte ich ein wenig mehr Luft gelassen, die wirken ein wenig in die Ecke gedrängt.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 17:55   #3
About Schmidt

Themenersteller

Danke!
Schade, mir scheint es nicht gelungen zu sein, dass sich das Bild selbst erklärt. Ich sah den Mond als Kontrapunkt zu dem Windrad. Auch seine erhabene Stellung zeigt zumindest mir, dass er dem Windrad, ob seiner Grösse doch überlegen ist. Das Windrad seinerseits überragt ausgewachsene Buchen um ein Vielfaches, sie erscheinen wie Hecken. Kein Wunder, es sind die größten Windräder im Saarland. Höhe bis Narbenmitte 113 Meter über Grund, Rotorblattdurchmesser 73 Meter. Gemessen am Mond - winzig.

Gruß Wolfgang
Alt 23.12.2007, 18:13   #4
KR-Fotodesign

Nüchtern, Formal streng und ausgewogen mit wohlüberlegten, feinen Durchbrüchen der bestehenden Normen. Mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet!

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 00:21   #5
BeHo
verstorben

Mir gefällt das Bild auch ausgezeichnet mit den beiden Hauptmotivteilen jeweils am gegenüberliegenden Rand.

(Mit dem Titel kann ich jetzt nicht so richtig etwas anfangen. Wenn ich den Mond und ein Windrad sehe, denke ich nur bei einem an Giganten - so groß das Windrad auch sein mag. )
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2007, 15:37   #6
klaeuser

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Danke!
Schade, mir scheint es nicht gelungen zu sein, dass sich das Bild selbst erklärt. Ich sah den Mond als Kontrapunkt zu dem Windrad. Auch seine erhabene Stellung zeigt zumindest mir, dass er dem Windrad, ob seiner Grösse doch überlegen ist. Das Windrad seinerseits überragt ausgewachsene Buchen um ein Vielfaches, sie erscheinen wie Hecken. Kein Wunder, es sind die größten Windräder im Saarland. Höhe bis Narbenmitte 113 Meter über Grund, Rotorblattdurchmesser 73 Meter. Gemessen am Mond - winzig.

Gruß Wolfgang
Eigentlich ist das schon rübergekommen. Der Kommentar mit dem in die Ecke gedrängt war auch nur zusätzlich gemeint. Und das ist auch bestimmt nur meckern auf hohem Niveau. Das Bild an sich ist so auch schon TOP
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 15:46   #7
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das schon rübergekommen. Der Kommentar mit dem in die Ecke gedrängt war auch nur zusätzlich gemeint. Und das ist auch bestimmt nur meckern auf hohem Niveau. Das Bild an sich ist so auch schon TOP
Sorry, wenn es so rüberkam. Ich bin stets glücklich über Komments wie den von Dir, denn das ist ehrlich und zeigt mir, was ich das nächste mal besser machen kann.

Gruß Wolfgang
Alt 24.12.2007, 17:53   #8
Nilsen

schöne Farben

Also mir gefällt das Bild spez wegen der Reduzierung auf die wenigen Elemente.

jedoch wäre cool gewesen, wenn der Mond und der Mast grösser gewesen wären und nicht so in die Ecke gedrängt.

Aber leider war ja dies nicht möglich, denn das Seil zum näher ziehen des Mondes hing wahrscheinlich zu hoch
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 01:11   #9
simply black

Von der Geatltung her finde ich das Bild granatenstrark, an den Farben hänge ich so ein wenig, der himmel wirkt zum teil schmuddelig (unterer bereicht) udn das blau etwas schwach?

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 19:28   #10
About Schmidt

Themenersteller

Danke fürs Feedback

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Von der Geatltung her finde ich das Bild granatenstrark, an den Farben hänge ich so ein wenig, der himmel wirkt zum teil schmuddelig (unterer bereicht) udn das blau etwas schwach?
Dieses wie Du es schreibst "schmuddelige" ist der typische Himmel einer so genannten Inversionswetterlage. Warme Luftschichten oben, legen sich über kalte am Boden und dann ensteht der so genannte Smog Das Bild entstand kurz bevor die Sonne am Horizont verschwand, was am rötlichen schimmer auf dem Windrad zu erkennen ist. Da ich sonst oft zu starken Farben neige, habe ich mich zu gunsten des Mondes hier mit dem Blau mal etwas zurückgehalten.

Das soll jetzt aber nicht entschuldigend wirken, ich nehme jegliche Kritik gerne an!

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (28.12.2007 um 12:13 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wenn sich Giganten am Himmel treffen...

Forenregeln