![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bildaussage transportieren
Servus
Aufgrund dieses Threads will ich Euch fragen Welches transportiert den Inhalt "EINGEENGT" besser oder wie interpretiert Ihr die Fotos. *Eingeengt* *Eingeengt* oder *Ich will raus* Würde mich sehr über Eure Meinung freuen
Geändert von Digicat (21.11.2007 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich will raus
Hallo Helmut,
das erste Bild finde ich nicht gut. Mit dem Kopf vor dem Körper wirkt alles ziemlich plump. Umso schöner ist das zweite Bild. Allerdinds hätte links etwas mehr Raum und rechts dafür etwas weniger noch gut getan. Gruß Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das zweite Bild wirkt "eingeengter". Schon wegen dem Blick der Mietze.
Um diesen Eindruck zu verstärken, würde ich den Hintergrund aber noch abdunkeln. So hell wirkt er mir zu offen... ![]()
Beste Grüße Alex Geändert von Metzchen (21.11.2007 um 14:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Geri & Alex
für Eure Sichtweise ![]() Soll ich #2 besser in *Sehnsucht - Freiheit* umbenennen, transportiert es diesen Titel/Bildinhalt besser als *eingeengt* ?
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich bin hin und hergerissen.
Einerseits ist der eindringliche Blick der Katze im zweiten Bild sehr viel nachdrücklicher und der Bildzuschnitt bringt die gewünschte Aussage besser rüber, weil es insgesamt komprimierter und pointierter wirkt. Andererseits unterstreicht das deutlicher sichtbare Gitter im Hintergrund beim ersten Bild auch sehr plakativ die Stimmung von eng und eingesperrt. hm ... PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich mich an Deine Vorgaben halten muß:
Das 2. ist "enger". weil im Ersten der raum hinter dem Tier frei ist. Wenn ich mich mal drüber weg setze: Trauer ist da noch viel mehr im Blick und im Bild, als nur Enge. Und da ist das 1. Bild klar vorn. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|