Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wireless mit Eye-Fi
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 00:29   #1
LF

Wireless mit Eye-Fi

Hallo,

Wireless nur mit einer SD-Card und mit allen Kameras
Das ganze soll 99.99$ kosten und in ca. 2-5 Wochen verfügbar sein bei Amazon.

Hier der Herstellerlink

http://www.eye.fi/

Viele Grüße aus München
Leo

Zu Früh gefreut, hab gerade noch was endeckt

Zitat:
Will the Eye-Fi Card work outside the USA?
The Eye-Fi Card is currently only supported in the USA.
Aber wichtig dabei ist hoffentlich das
Zitat:
currently

Geändert von LF (01.11.2007 um 00:35 Uhr)
LF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2007, 13:15   #2
baerlichkeit

1. Frage: wieso sollte das nicht in Deutschland funktionieren? Muss man halt importieren
2. Frage: was soll ich damit? Bis ich 2GB über Wlan übertragen habe, ist die Kamera 20x an meinen Rechner angeschlossen bzw. die Karte.

Grüße Andreas
Alt 01.11.2007, 13:27   #3
Blackmike

Ich bin da momentan an was anderem am basteln,

gibt von nem taiwanetischen Hersteller einen Lan/Wlan <> USB Umsetzer.
Das sollte herstellerunabhängig Funktionieren, wenn die Cam fernsteueroptionen via PC besitzt und/oder der hersteller einen SDK Kit anbietet, sollte fernbedienung und Datenübertragung drahtlos möglich sein.
Die Platinen kostet als OEM version (mich erstmal, da Großhandelskonnection) bei Stückzahl 50 Stück um die 80€ als Wirelessversion) problem momentan ist die 5V versorgung und ein passendes kleines gehäuse. Anbieten tun sich externe batterie, bzw bei Canon benutzung der internen versorgung am Anschluß für den WT-Transmitter.
Momentan warte ich noch auf ein Treiberupdate, die letzten versionen waren noch nicht dauerstabil (bei LV an Canon Body´s).

Wenns fertig ist, sollte das dann herstellerunabhängig bei allen Cams funzen.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 13:30   #4
baerlichkeit

Ich dachte für die großen Body's von Canon (oder wars Nikon) gibt es Wlan-Optionen sowieso zu kaufen? ICh fand das immer ganz nett, wenn (im Fernsehen, die Show sag ich nicht ) das Foto nach dem Abdrücken direkt auf den Monitor kam.

Grüße
Alt 01.11.2007, 13:36   #5
Blackmike

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich dachte für die großen Body's von Canon (oder wars Nikon) gibt es Wlan-Optionen sowieso zu kaufen? ICh fand das immer ganz nett, wenn (im Fernsehen, die Show sag ich nicht ) das Foto nach dem Abdrücken direkt auf den Monitor kam.

Grüße
Yep, gibts auch. (kriegst auch schon für die 40d)
Nur die Teile kosten mehrere hundert € (um die 800), und wenn ich so ein Teil für Materialwert um die 100€ selber bauen kann bei annähernd gleicher Funktionalität (FTP unterstützung oder Anschluß externer Festplatte am Body krieg ich damit natürlich nicht hin)
aber Datenübertragung drahtlos auf Laptop in beide Richtung und Fernsteuerbarkeit (LV bei den beiden Canon, wenns dann funktioniert wohl auch).

Wenns klappt, sollte das Dingen an Nikon Cams auch zu betreiben sein, (die Fernsteuerbarkeit von pentax und Oly kenn ich nicht).

Kenn so einige, die darauf warten, das mein Prototyp denn mal funktioniert.

wenn Sony fernsteueroptionen hat, sollte das auch gehen damit

Black
Sponsored Links
Alt 01.11.2007, 13:47   #6
-TM-

Mit Wireless USB geht das dann sowieso alles und ohne viel Gefrickel.
Vom Handling her verhält sich das genauso, als wenn man die Kamera per Kabel an den PC gestöpselt hätte. Dann kann man mit der Dimage-Transfer Software mit der 7D direkt auf die Rechnerfestplatte fotografieren. (Geht das mit der 700-Software eigentlich auch noch? Nicht, dass die da Fernsteuerung eingebaut haben aber das Externer-Speicher-Feature dafür rausgenommen wurde. Man weiß ja nie...)
Bleibt nur die Frage, wann es die Adapter zu kaufen gibt und was sie kosten werden.
Alt 01.11.2007, 13:49   #7
Blackmike

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Mit Wireless USB geht das dann sowieso alles und ohne viel Gefrickel.
Vom Handling her verhält sich das genauso, als wenn man die Kamera per Kabel an den PC gestöpselt hätte. Dann kann man mit der Dimage-Transfer Software mit der 7D direkt auf die Rechnerfestplatte fotografieren. (Geht das mit der 700-Software eigentlich auch noch? Nicht, dass die da Fernsteuerung eingebaut haben aber das Externer-Speicher-Feature dafür rausgenommen wurde. Man weiß ja nie...)
Bleibt nur die Frage, wann es die Adapter zu kaufen gibt und was sie kosten werden.
Wenn sich die hersteller streng an die konventionen halten, sollte das auch gehen. Nur fieserweise tuts das nicht,- die wollen ja alle ihre propertiären Adapter teuer verkaufen.

Black
Alt 01.11.2007, 13:59   #8
-TM-

Ääähm...
USB ist USB. Diese WUSB-Adapter (zur Nachrüstung bestehender Geräte) machen nix anderes, als das Kabel durch 'ne Funkstrecke zu ersetzen. Was soll da bitte schiefgehen? Wenn's mit dem Kabel ging, dann geht's auch damit.
Alt 01.11.2007, 14:42   #9
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Kenn so einige, die darauf warten, das mein Prototyp denn mal funktioniert.

wenn Sony fernsteueroptionen hat, sollte das auch gehen damit

Black
Kennst du die Produkte der Fa. Silex?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 13:06   #10
der_Spandauer

Schönheitsfehler gefunden:
SD Karte... meine Kams haben CF. OK Evtl gibt es Adapter, aber trotzdem. Warum nicht CF?

Die SD-Karte verschwindet komplett im Gerät, einige Kams haben einen Metallrahmen um den Slot oder sind wegen EMV anderweitig gut abgeschirmt. Reichweite?

Der Zugriff? Laut FAQ schein der Upload autmatisch zu erfolgen, allerdings muss man eine Software installieren. Software gibt es für den PC und Mac, gut das endlich mal jemand an Linux, BSDs usw gedacht hat, oder ist doch nur ein Windows-PC gemeint?

Auch leseswert
Blog Eintrag

Das Teil lädt wohl alles hoch ins Internet...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wireless mit Eye-Fi

Forenregeln