![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es müssen ja nicht immer Blümchen sein...
... Bienchen gehen natürlich auch. Oder halt in diesem Fall eine Hummel
![]() An dieser Stelle mein erstes Insekt mit der dicken Schwarzen. Ich freu mich schon das men erkennt das es eine Hummel ist. Weiß von euch vielleicht noch jemand was zu sagen ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Klaus,
irgendwie hat dieses Bild etwas, das mir gefällt. Ich glaube es sind die schönen Farben und dieser herrlich buschig/kuschelig aussehende Rücken der Hummel... Vielleicht klebt sie mir etwas zu sehr oben am Bildrand, aber für den Anfang aller Ehren wert (finde ich ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Hallo Klaus,
den Bildaufbau finde ich gelungen. Ich finde auch, dass der Blickpunkt nicht immer im goldenen Schnitt liegen muß. Insofern stört es mich gar nicht, dass die Hummel sitzt, wo sie sitzt. ![]() Durch die geschwungene Form der Blüte kommt Dynamik ins Bild und die Bildaufteilung ist in Ordnung. Das Motiv ist gut freigestellt und der Hintergrund ist nicht zu unruhig. Es scheint nicht sehr hell gewesen zu sein, oder (ISO 400, 1/125; f=8)? Der Bildwirkung hätte meines Erachtens etwas mehr Schärfentiefe gut getan, z. B. auf dem hinteren Flügel der Hummel. Eine kleinere Blende, z. B. 11 oder 16 hättte aber wahrscheinlich eine zu lange Verschlusszeit mit Bewegungsunschärfe ergeben (die kleinen ******erchen halten ja nicht still ![]()
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Danke aber für das Lob, freut mich sehr. Zitat:
Ds mit dem Reflektor ist sicher ne gute Idee. Da muss ich dann allerding meine Freundin überzeugen zu helfen. Mit dem Digma 70-300 zu fotografieren und gleichzeitig den Reflektor zu halten frieg ich nicht hin.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Klaus,
was soll ich dazu sagen. Mir gefällt es. Technisch vollkommen in Ordnung. Goldener Schnitt - es geht auch ohne ![]() Dabei ist das Biene-Blümchen-Bild gar nicht so einfach wie es aussieht. Habe mich da letztens auch mal dran versucht. Aber mangels richtigem Makro, wenig Ausbeute mit nach Hause gebracht. Trotzdem ist mir dabei etwas lustiges aufgefallen. Die Bienen und Hummeln scheinen von dem Nektar richtiggehend betrunken zu werden. Ich war in der Lage, einzelne Bienen und Hummeln einfach mit den Fingern von der einen Blume wegzunehmen und diese auf einer anderen Blumen so zu drappieren, wie ich es wollte. Ist zwar irgendwie geschummelt, aber das die kleinen Brummer so eine stoische Ruhe an den Tag legen war mir neu ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ähhhhmmm - für meinen Geschmack sitzt das Hauptmotiv sehr wohl im goldenen Schnitt...
![]() Ich hab' nix zu mosern, Klaus, gefällt mir! ![]() LG, Hella
![]()
|
|
|