![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umfrage HD-TV
Hi Leute
ich möchte Euch nochmal dacu aufrufen an unserer kleinen Umfrage hier teilcunehmen. Tut garantiert nicht weh und hat einen zeitlichen Aufwand im Sekundenbereich. --> klick Danke PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich staune über die Anzahl von Besitzern... Ist zwar eine übersichtliche Zahl - aber das trotzdem schon so viele Leute so ein Ding haben...
Mir gefallen Flache auch - ABER: der hohe Stromverbrauch, die teilweise hohe Temprarturentwicklung und vorallem die meist noch sehr mangelhafte Bildqualität lassen mich abwarten. Natürlich ist HD auch jetzt schon schön - aber im Vergleich zu Full-HD geht noch einiges. Gerade deswegen mache ich jetzt nicht den Zwischenschritt mit HD-ready... Und natürlich hält mich eines auch noch vom Flachen ab: Der Preis... PS: Mit "Preis" meine ich nicht den Einstiegspreis, sondern den eines qualitativ ordentlichen Gerätes. ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
HDTV ist noch völlig unausgegoren, mit allem Drumherum welches das Paket erst interessant machen würde. 1) Kaum Signalquellen außer Kauf-HDDVD und BezahlTV, 2) keinen bezahlbaren HDDVD-Rekorder und dann erneut zwei konkurrierende Systeme (null Erfahrungen zur realen Kompatibilität Laufwerk/beschreibbare Medien), 3) Schnittstellen nicht fertig (HDMI 1.0 bis 1.2), und so schaut man dann zu 90% matschigeres PAL-Material welches auf einem CRT-TV besser wiedergegeben wird auf den z.Zt. verfügbaren hochrechnenden Fussball-WM-Generation Geräten. Selbst aktuelle Geräte haben Probleme: Schatten an Kontrastlinien, Grieseln bei Kameraschwenks, matschige Haare, Artefakte um Einbledschriften herum, Nachzieheffekte. Trotz allem Marketing-Gefasel (LCD mit 100Hz und 8ms Reaktionszeit): das Auge ist das beste Messinstrument. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (11.06.2007 um 14:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Obwohl bei HDTV unsinnigerweise auch Formate mit Zeilensprung-Verfahren definiert sind, dürfte es diese in der Praxis gottseidank wohl nicht mehr geben. Solange es aber noch keine nennenswerten HDTV-Inhalte gibt, ist aber ein Flachbildschirm eher schlechter als die alte Bildröhre, zumindest wenn man viel Sport schaut. 2010 soll die WM auch vom Zwangs-Pay-TV (also ARD und ZDF) in HDTV ausgestrahlt werden. Dann lohnt sich sicherlich die Anschaffung solch einer Kiste. Diese werden dann billiger und besser sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der hat 0 Chancen gegen meinen exellenten Philips Matchline Röhrenfernseher - selbst mit HD Quelle sehe ich kaum einen Fortschritt - alles nur ne Marketing Blase - obwohl...die Plasmas find ich schon besser als die LCDs
![]() |
![]() |
#7 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Hab einen
Moin, Leute,
Habe also seit einer Woche auch einen. Einen Full-HD, 40er M8 von Samsung. Warum: 1. meine Süße hat sich einen Wohnzimmerschrank ausgesucht, in den unser "altes" Panasonic-Röhrenmonster nicht mehr rein passte. ![]() 2. unser, bisher über S-VHS-Kabel angschlossener Media-Pc hat zwar Videos einigermaßen dargestellt, aber das Windowsbild und Fotos wurden wirklich grottenschlecht dargestellt. Stand heute: Mit dem zusätzlich erworbenen Sat-System (UFS-910) von Kathrein ist das TV-Bild gegenüber Kabel nicht schlechter, sondern besser geworden. Besonders die HD- gesendeten Sendungen sind ein Genuss. Das "Mehr" an Programmen brauche ich nicht zu erwähnen. Es wird zwar deswegen nicht besser, aber die Auswahl ist grösser ![]() Media-Pc: jetzt über DVI-HDMI-Kabel angeschlossen - da Liegen WELTEN dazwischen! Die Videos sind min. genauso gut, aber Windows und vor allem meine Fotos werden wirklich gut dargestellt. Als Ergänzung erwäge ich noch, eine Blueray-Player, evtl. in Form einer PS-3 anzuschaffen. Man munkelt ja, mit einem Firmwareupdate könne die auch 24p-Filme ausgeben - der Fernseher soll diese Signale auch verarbeiten können. Wärme / Stromverbrauch: der LCD gibt sich da m.E. nichts im Vergleich zu meiner bisherigen Röhre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also,
ich habe hier noch eine (damals äußerst teure) Sony-Röhre, und mir ist noch kein flacher TV in annähernd bezahlbaren Regionen untergekommen, der es mit dem TV/DVD-Bild aufnehmen kann... Ich habe auch einen VDR (PC) angeschlossen, aber für HD bräuchte ich entweder - HD-DVD/Blueray (vieeel zu teuer und unausgegoren) - SAT-Schüssel (verboten im Mietshaus hier) Also bleibe ich bei DVB-T+CRT und bin weiter glücklich. Aber ich habe die Hoffnung, dass die flachen in Zukunft noch besser und erschwinglicher werden, es ist schon erstaunlich was aus den wirklich teuren Teilen für ein Bild rauskommt... Ach ja, ein Hauptproblem. das ich habe ist die PC-Kompatibilität. Wenn schon FullHD will ich das Teil auch so an den PC pappen können, und nicht mit irgendeiner "Behelfsauflösung" leben. Grüße Andreas
![]() |
#9 |
|
Für mich ist die Anschaffung eines neuen noch in ganz weiter Ferne. Ich habe mir vor gut 4 Jahren ein Rückprojetionsgerät gekauft, da es die einzig bezahlbare Möglichkeit war eine Bilddiagonale von mehr als 100cm zu haben. Größenmässig vergleichbare Geräte lagen seiner Zeit zwischen 5000 und 8000 Euro, was mir bei meinem überschaubaren Fernsehkonsum absolut übertrieben schien.
Klar, die Bildqualität kann in gewissen Dingen nicht mit LCD und Plasma, und schon gar nicht einer Röhre mithalten. Aber das relativiert sich bei ca. 6m Abstand ganz schnell. Auch die bekannten Probleme wie Nachzieheffekte etc. sind mir fremd geblieben. Fazit: Wenn die aktuelle Technik programmweit verfügbar (HDTV) und die guten(!) Geräte bezahlbare Regionen erreichen, dann werde ich drüber nachdenken. Bis dahin bin ich jedoch absolut zufrieden, wobei meine Ansprüche sicher nicht so hoch sind, wie bei dem einen oder anderen TV-Junkie. Achja: ich habe nicht den Fernseher nach dem Schrank gekauft, sondern vielmehr bei der Neueinrichtung nach dem Wohnungskauf den Schrank passend zum TV ausgewählt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (12.06.2007 um 08:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |