![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zur Sonne gerichtet
sind die Blüten der Margeriten.
Im schönen Licht früh am Morgen habe ich ein kleine Serie nur mit Margeriten gemacht. Die vier die mir am besten gefallen möchte ich Euch zeigen. ![]() ![]() ![]() ![]() Alle vier sind mit der D200 und dem 105´er Makro von Nikon gemaacht worden. Gefallen sie Euch auch, wenn ja schreibt doch ein paar Worte dazu, ich freue mich. (PS Auch bei nichtgefallen dürft Ihr was schreiben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Gefallen mir alle recht gut, Robert!!
Speziell Nr. 4 ist schon klasse. Ob's an der Kamera liegt?? ![]() Bild 4 hätte ich so nicht gemacht. Der Ausschnitt gefällt mir nicht. Aber die anderen drei sind dafür umso schöner..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Robert,
Nummer 2 gefällt mir auch! ![]() Die anderen Bilder sind ebenfalls nicht schlecht, aber irgendwie abgesehen von den Tröpfchen Standard, wenn man sich mit einem Makro in der Gegend rumtreibt. Zumindest habe ähnliche bei mir rumliegen. Also sehr ordentlich, Nummer 2 für mich herausragend. Viele Grüße Stephan
![]() |
#4 |
|
Du hättest die Serie ein wenig mehr unterbelichten sollen, dann kommen die Farben besserer und du hast mehr Zeichnung im Weiß
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr drei,
vielen Dank erstmal für Eure antworten @ron Siiicher liegts an der Kamera ![]() ![]() @ Fritzchen bei mir am Monitor passt die Belichtung eigentlich schon ganz gut, alle Stellen haben volle Zeichung, ich habe es auch schon ein wenig unterbelichtet probiert(im RAW Konverter) aber dann kommt die Stimmung nicht mehr so sonnig rüber, die Bilder wirken dann düsterer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Meinte natürlich Bild Nr. 3 welches mir nicht so gefällt. Ich weiss nicht. Vielleicht hätte ich die Blüte rechts mehr von der Front versucht. Aber es redet sich natürlich leicht was man anders machen würde.... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Robert
Speziell die Tröpfchenreihe gefällt mir super gut ![]() Die Tröpchen sind da wirklich klasse in Szene gesetzt. Schön, wie sie da aufgereiht wie an einer Perlenkette liegen. gruß Martin
![]() |
#8 |
|
Hi,
man sollte meinen, das man "Plümchen-Bilder" irgendwie satt ist in letzter Zeit. Aber dann kommt einem so eine Perle wie Bild Nummer 3 unter die Augen und alles ist vergessen. Tröpfchen für Tröpfchen Qualität ![]() Nein, ich kann Dich beruhigen. Es liegt definitiv nicht an der Kamera oder am Objektiv. Das Bild entsteht weit dahinter ![]() See ya, Maic.
![]() |
#9 | |
|
Hallo,
um ehrlich zu sein: ich wundere mich die ganze Zeit, warum dieser Thread bei mir immer wieder in der "neue Beiträge"-Ansicht auftaucht. So spannend kann der doch nicht sein? Ich klicke rein und sehe die Vorschau-Bilder: Na prima. Margeriten. Ich gucke mir die Bilder an: ![]() So langweilig man die Blumen auf den ersten Blick finden mag, deine Bilder sind allererste Sahne! ![]() Zitat:
![]() Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich tanz mal wieder ein bisschen aus der Reihe: Mir gefällt #3 am Besten.
![]() #1 ist mir zu sehr "von oben drauf", wenn schon aus der Perspektive, dann würde ich mir mehr "Wiesenumgebung" auf dem Bild wünschen (also einen größeren Ausschnitt). #2: Gerade mit dem Schärfeverlauf kann ich mich hier gar nicht recht anfreunden ![]() #3: Mag der klassischste und unspektakulärste Bildaufbau sein, gefällt mir aber wegen seiner Tiefenwirkung, dem kleinen beleuchteten Fleck auf dem Stempel, der Tropfenkette im Schärfebereich und der gesamten Bildaufteilung mit Abstand am Besten! ![]() #4 verliert für meinen Geschmack gegenüber allen am meisten, die hinteren Blütenblätter wirken auf mich fast schmutzig. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|