![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
monostativ
hallo und guten tag.suche für meine dxnax 7d mit 70-210 f:4.0 ein monostativ.
hat jemand erfahrung welches was taugt und mit der kombination kamera und ofenrohr zurecht kommt.evtl ist auch der kopf von interesse.hier gibt es ja auch unterschiede. danke und einen gruß in die runde.(bin völlig neu hier) manes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Manes,
welcome in club ![]() Tipp - oben in der leiste "Suche" anklicken und ein Wort "Einbeinstativ" eingeben. Du wirst mit Antworten und Tipps überschüttet (Regenschirm gefälligst? ![]() Gruß
![]() |
#3 |
|
Hi manes,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum ![]() Wenn Du durch dieses Unterforum scrollst oder die Suchfunktion benutzt findest Du eine Menge Beiträge zum Thema, z.B. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=38072 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=36726 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=24230 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=34552
![]() |
#4 |
|
Hallo Manes,
zunächst mal herzlich Willkommen in unserer Runde. ![]() Dann kann ich mir gerade ein Schmunzeln nicht verkneifen, da gerade eine heftige Diskussion um die Einhaltung der deutschen Richtschreibung in Foren im Gange ist. Ein Blick in unsere Forenregeln oder auch diese Diskussion zeigt dir, dass hier eine permanente Kleinschreibung nicht erwünscht ist. Nimms bitte nicht übel, aber es dient halt der allgemein besseren Lesbarkeit. Ist halt Pech, dass du gerade jetzt auf der Bildfläche erscheinst ![]() Zu deiner Frage: Einbeinstative gibt es ja nun reichlich und mit der angesprochenen Kombi sollten die wenigsten Probleme haben. Bevorzugt werden hier immer wieder die Manfrottos oder auch Monostats genannt. Geh mal in die Suchfunktion und du findest dazu einiges an interessanten Infos. Edith: Tempopunkt an D@k und Manni....aber ausführlicher war ich doch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, mit einigermaßen korrekter Rechtschreibung, Interpunktion und Strukturierung lesen sich Beiträge entschieden leichter und werden eher akzeptiert als andere... Man sollte auch hier im Forum so schreiben, wie man es bei entscheidenden Bewerbungen zu tun pflegt...
Also, zu Einbeinstativen, deren Einsatzpraxis und passenden Köpfen wurde schon viel geschrieben. Auf Wunsch kann ich diesbezüglich aus reichem Erfahrungsschatz (wiederholt) berichten... Aber mit der Suchfunktion sollten Sie alle wichtigen Beiträge finden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Ich habe ein Manfrotto 695 MagFiber4. Hatt eine Traglast von 5kg und ist in allen belangen ein Hammer. ![]() LG Oliver.G |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mein Manfrotto 679B Einbein ist im ausgefahrenen Zustand 162 cm hoch, wiegt 0,6 kg und kann 10 kg tragen. Dein Einbein kostet bei Imaging One 189 Euro. ![]() Mein Einbein kostet bei Imaging One 40,90 Euro. ![]() Da frage ich mich was Dein deutlich teureres Einbein kann was meins nicht kann? ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin zusammen!!
Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort: seit einiger Zeit befindet sich als Pendant zur Taschen-Datenbank auch diese Stativ-Datenbank im Aufbau. Auch wenn offensichtlich noch nicht sehr viele Stative beschrieben sind, ist es bestimmt keine verschwendete Zeit, hier einmal durch die Beiträge zu stöbern.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
EinBein
Hallo Claudio,
hoffe das ist jetzt kein Problem ![]() Mein Einbein-Stativ geht bis auf 1,71m und der Kopf schimpft sich: MP-900 42528. Tragkraft ist mir nicht bekannt und gekostet hat es ca. soviel wie Deins und wiegt auch nicht mehr. Ach so ein Name steht auch drauf: Activ und es hat sogar eine Seriennummer. LG Alex Geändert von AlexDragon (06.06.2007 um 11:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Monostat RS-16 Professionell, 618 g, 60/154 cm erreicht mit Linhof Universal-Kugelkopf 01, 003681, 246 g, 1.63 m.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|