![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
stuckpixel oder hotpixel?!?
hallo zusammen,
jaja, ich weiß, das thema ist alt... aber irgendwie auch alltäglich. ich muss es trotzdem nochmal fragen. also: wenn ich ein bild mit geschlossenem objektivdeckel bei dunkelheit schieße, dann sehe ich bei 100% darstellung im 4. quadrant (oben links) [na, ist ja eigentlich egal wo] 2 rote punkte. wenn ich das richtig verstehe, sind das so genannte stuckpixel und damit ein ccd-fehler?! der punkt ist nun, ich sehe die bisher nur bei einem vollkommen schwarzen bild. in keiner anderen aufnahme ist mir in dieser hinsicht bislang etwas aufgefallen. jetzt frage ich mich aber: - ist das ein schwerwiegender mangel und muss ich da sofort handeln (umtauschen)? - sollte ich von meinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen? - oder kann ich das während der gesamten garantiezeit jederzeit machen, wenn es schlimmer wird? - oder kann ich getrost sagen, "was ich nicht seh ist mir egal", mir jeglichen ärger ersparen und einfach weiterfotografieren? [wenn ich den test mit dem schwarzen bild nicht gemacht hätte, wüsst ich schließlich gar nix von der sache] hat jemand erfahrung mit der angelegenheit und kann mir sagen, ob gefahr besteht, dass alles sich verschlechtert und ich nachher fahrlässig die rückgabemöglichkeit habe verstreichen lassen?!
Sponsored Links | |
|
|
|