![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Digitale Bilderrahmen.
Zwar kein konkretes Thema Richtung Kamerasystheme, aber dennoch hat es was mit unserer Beschäftigung zu tun.
Ich bin über diese Digitalen Bilderrahmen gestolpert, und Dachte mir sowas kann man doch auch selbst bauen. man breuchte nur einen alten TFT Monitor, ein Kartenlesegerät, und einen Chip, der dem TFT Monitor sagt, er solle die JPG Datei darstellen. ok klingt einfach, aber ist vermutlich recht schwer. Ich weis das es hier viele nette und kompetente Bastler und Bauer gibt. Villeicht würde sich ja sogar einer in der lage fühlen solch ein Programm bzw einen Chip zu Programmieren, der mit einem CF-Kartenleser die infos in einer JPG datei auf einem TFT Monitor darstellen lassen kann. Ich seh das hier einfach mal als schuss ins blaue. Persönlich hab ich schon einen Beamer mit einem TFT Monitor gebaut, was aber nicht weiter schwer ist oder sachverstand verraussetzt *G*. Löten kann ich, Alte Tft minos bekommt man für wenig (Teilweise sehr wenig ... 15, 20€ wenn man glück hat) geld bei ebay und ein kartenlesegerät ist heutzutage auch nichtmehr teuer. Solche Bilderrahmen, wenn man sie kauft sind meist nur 7 Zoll groß, und kosten dann schon 70-100€ Ich fang nun erstmal mit der grundfrage an ob jemand eben diesen chip machen kann. Steuerelemente Slideshow usw sind dann noch weitere ideen ... aber erstmal das grundgerüst bauen *G* Geändert von Shooty (15.03.2007 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|