![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta D7D kaufen
Hallo,
Ich bin neu hier, muss euch allen aber Gratulieren zu diesen super Forum. Habe so einige Probleme durch eure Hilfe lösen können (habe nur gelesen). Nun aber meine Frage die noch nicht gestellt wurde: Habe seit ca. 02.2006 eine 5D, will aber auf die 7D umsteigen. Bei Ebay habe ich ein Angebot gefunden, was ich wirklich gut finde. Ich wollte von euch wissen ob es wirklich gut ist und ob die Objektive etwas taugen. http://cgi.ebay.at/Konica-Minolta-Dy...QQcmdZViewItem Passt auch der Preis?? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Minolta D7D kaufen
Hallo und willkommen im Forum!
Zitat:
Was mich persönlich stören würde: keine Angaben zu Alter und Anzahl der Auslösungen der Kamera. "Gebrauchter, aber sehr guter Zustand" würde mir bei so einer Anschaffung als Info nicht reichen. Zumal es bei der D7D (bei der D5D auch, aber angeblich seltener) scheinbar überdurchschnittlich oft zu Problemen kommt (siehe hier im Forum unter demStichwort "Error 58"), würde ich diese Kamera nicht ohne Restgarantie oder erfolgter Behebung des besagten Errors kaufen, (fast) egal zu welchem Preis. Zitat:
übrigens hat die D7D ggü. der D5D auch Nachteile, z.B. kann man bei der Nachschau nicht in RAWs zoomen (da muß man dann RAW + JPEG nutzen). Der Rest ist aber Geschmackssache.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Antwort.
Habe leider für die 5D kein Zubehör, außer ein Objektiv und eine Metz Blitz. Ich habe den Verkäufer Ihre bedenken zum Alter und Auslöseanzahlen geschickt und hoffe auf eine schnelle Antwort. Wie viel bzw. wie hoch kann der Preis gehen sodass es noch sinnvoll ist. Bei den Objektiven habe ich mich bei Geizhals schlau gemacht. Einige sind wirklich billig (120€) doch das 17-35 kostet ca. 400€. Das man RAW nicht zoomen kann ist mir nicht so wichtig. Ich will eine größere Kamera, wo man auch einen zusatzlichen Griff montieren kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, versuchs doch mal hier im Forum. Ich habe da mehr Vertrauen als bei abay, z.B. hier
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic39097.html (bin ich nicht und ich kenn den User auch nicht) Objektive sind eine spezielle und persönliche Angelegenheit. Wichtig ist ein guter Body mit Garantiemöglichkeit. Ein "Sammelsurium" von Objektiven zu kaufen, nur weil man glaubt, ein Schnäppchen zu machen, halte ich für falsch. Wo das Angebot in der Bucht endet, ist nicht abzusehen, zumal erst zum Schluss der Preis bestimmt wird. Er ist jetzt schon sehr hoch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Pfosten,
Jens hat ja schon was zur Qualität der Objektive geschrieben. Leider ist das 100-300 vermutlich nicht die APO-Variante, die ist erheblich besser wie die Nicht-APO-Version. Wenn ich den Marktwert einer solchen Ausrüstung abschätzen wollte, dann würde ich allerdings nicht die Neupreise ansetzen, sondern schauen, welche Preise in den verschiedenen Foren (hier oder Minolta-Forum oder DSLR-Forum) oder eben bei EBay (unter den beendeten Auktionen suchen) in letzter Zeit erzielt wurden. Damit könntest Du abschätzen, wieviel die gesamte Ausrüstung bei Einzelkauf etwa erbringen würde. Tja, und dann würde ich überlegen, was ich davon behalten würde, da sind ja doch einige Dubletten in dem Angebot, wozu das 75-300, das 28-80 oder gar dieses unsägliche 28-100 behalten? Die könntest bzw. müßtest Du wieder verkaufen. Und sind die Objektive, die verbleiben wirklich die, die Du Dir auch bei "freier" Auswahl kaufen würdest? Wieviel wären Dir die einzelnen Komponenten wert? Brauchst Du diese Brennweitenbereiche? Es gibt ja auch durchaus noch das Kameragehäuse "pur" gebraucht zu kaufen. Aber, wenn Dir diese Ausrüstung zusagt, warum nicht? Was heißt Funktionsgarantie? Hmm. Aber das Vorliegen des Error 58 oder solche Dinge wie Backfokus sollte man schon in dieser Zeit testen können. Das Alter wäre natürlich wichtig. Ohne Garantie kann ein später eintretender Error 58 einige Nachfolgekosten bedeuten. Der Verkäufer bietet ja Bilder an. Laß sie Dir schicken. Wie sehen die Linsen aus? Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
eBay MfG, Dan |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
von Thread abgewichen...
Hallo, wo seit ihr denn...
will "Pfosten" ein Griff kaufen oder was - es geht hier um die D7D. ![]() ![]() ![]() Ich bin zwar kein MOD - muss aber immer diese Kommentare lesen, die nicht zur Frage gehören. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|