SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 43. Kalenderwoche ist vorbei .... auch bei Runtime
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 22:57   #1
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
43. Kalenderwoche ist vorbei .... auch bei Runtime

Moin,

die 43 KW ist ja nun vorbei ... ist irgendwo im Lande ein Scheck eingetrudelt ? Waren doch angeblich für die 43 KW avisiert. Ich habe langsam echt die Faxen .... vielleicht sollte ich doch mal wieder meine Rechtschutzversicherung bemühen.

Wie sieht´s bei Euch aus, was habt Ihr vor, wie lange wollte Ihr warten ?

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2006, 16:41   #2
joergW

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
Moin,

ich wundere mich echt, dass zu diesem Thema keiner eine Meinung äußert.

Naja, ich werde nun mein Schreiben an Syony+Runtime+KoMi aufsetzen und am Montag abschicken. Die Warterei muss ja irgendwann mal ein Ende haben, oder gibt´s es irgendeinen Grund noch ruhig und still abzuwarten ?

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 18:08   #3
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Ich habe neulich schon an anderer Stelle gefragt (aber auch keine Antwort erhalten).

Scheinbar sind ja nun wieder Ersatzteile verfügbar.

Warum werden nicht die Kameras repariert, die schon lange Zeit bei Runtime einen "Urlaub" verbringen.
Drängt sich irgendwie die Frage auf - wo sind die Kameras?

Viele haben gejammert "meine dicke Schwarze " und jetzt liest man nichts darüber, ob Versuche unternommen werden, den Scheck doch noch abzuwenden und wieder an die Kamera zu kommen.
Komisch, das ganze
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:29   #4
joergW

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von _Funny_
I
Viele haben gejammert "meine dicke Schwarze " und jetzt liest man nichts darüber, ob Versuche unternommen werden, den Scheck doch noch abzuwenden und wieder an die Kamera zu kommen.
Komisch, das ganze
.... ich habe mich damit ja abgefunden, dass die D7D Geschichte ist 3x Bremen reicht mir auch ... nur wie lange soll ich noch auf den Scheck warten. Ich habe mittlerweile eine Alpha, damit es halt weitergeht, und die ist ja auch nicht mit Luft&Liebe bezahlt worden.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:58   #5
louisamaus
 
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 3
Hi,

ich habe am 16.10.06 das Angebot einen Scheck zu erhalten angenommen.

Bisher ist noch nichts gekommen.

Ich habe gerade mit Runtime telefoniert, die verbinden einen noch nicht mal in die zuständige Abteilung für die Schecks ! Frechheit !

Gruß

Christoph
louisamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2006, 15:44   #6
whisker
 
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Ulm ehem. Berlin Spandau :-(
Beiträge: 44
hi ,

bei mir ist es schon zwei monate her seit ich das Angebot angenommen habe und als ich gestern angerufen habe, war die Auskunft: " ja also wir versuchen bis Ende November alle Schecks abzuarbeiten" und nach Nachfrage " ja ich bin mir ganz sicher das sie da auch einen bekommen" naja nur witzig das wenn man nur nach der Kamera fragt sie einem dann sagen ja die Ersatzteile fehlen noch und erst nach Rückfrage "wieso ich habe doch dem Scheck zugestimmt" die Antwort sich schlagartig ändert zu "ach haben sie? na ja dann bekommen sie den auch" Häh ich dachte immer wenn man da anruft und die einen nach der Reparaturnummer fragen, sollte dann ein Fenster aufpoppen und dort stehen die Kamera ist im Schrott und der scheck avisiert.

manchmal glaube ich die wissen im Callcenter auch rein garnichts über die Vorgänge
whisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:35   #7
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Meine 7D ist zurück

Hallo Forum,

meine 7D habe ich nach knapp zwei Wochen wieder zurück bekommen.

Über Saturn in F wurde das im Rahmen der Gewährleistungsfrist zu Runtime geschickt. Zu reparieren war - wo wie ich das verstanden habe, und die Kamera agiert hatte - der Error 58.

Als Begleittext steht da jetzt nur "repariert". Ich weiß von der ersten Reparatur, dass das - damals noch über den Minolta-Service - ausführlich genannt wurde. Sprich, WAS alles repariert, justiert, getauscht wurde.

In mir keimt der Verdacht, dass da GARNICHTS gemacht wurde.

Getreu dem Motto, wenn der Verschluß nur sporadisch hängt, dann hängt er das nächste Mal nach Ablauf der Gewährleistungsfrist....


Wie ist denn Eure Erfahrung/Meinung dazu??


Herzliche Grüße
Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:45   #8
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Hallo Norbert,

eigentlich sollte der Kamera aber ein Reparaturbericht von Runtime beiliegen.
Hier berichten diejenigen, die ihre DxD repariert zurückerhalten haben, jedenfalls größtenteils über die durchgführten Arbeiten.

Vielleicht fragst Du ja mal bei Runtime direkt an?
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:27   #9
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Re: Meine 7D ist zurück

Zitat:
Zitat von Nobsch
Hallo Forum,

meine 7D habe ich nach knapp zwei Wochen wieder zurück bekommen.

Über Saturn in F wurde das im Rahmen der Gewährleistungsfrist zu Runtime geschickt. Zu reparieren war - wo wie ich das verstanden habe, und die Kamera agiert hatte - der Error 58.

Als Begleittext steht da jetzt nur "repariert". Ich weiß von der ersten Reparatur, dass das - damals noch über den Minolta-Service - ausführlich genannt wurde. Sprich, WAS alles repariert, justiert, getauscht wurde.

In mir keimt der Verdacht, dass da GARNICHTS gemacht wurde.

Getreu dem Motto, wenn der Verschluß nur sporadisch hängt, dann hängt er das nächste Mal nach Ablauf der Gewährleistungsfrist....


Wie ist denn Eure Erfahrung/Meinung dazu??


Herzliche Grüße
Norbert
Hier hat man mir im MM Karlsruhe dazu erzählt, daß der MM als Händler grundsätzlich die Geräte nur als "instandgesetzt" zurückbekommt.
Als Kunde, der sich direkt nach Bremen wendet, bekommt man wohl detaillierte Infos. Ich neige dazu, dies zu glauben.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:32   #10
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Re: Meine 7D ist zurück

Zitat:
Zitat von Nobsch
In mir keimt der Verdacht, dass da GARNICHTS gemacht wurde.

Getreu dem Motto, wenn der Verschluß nur sporadisch hängt, dann hängt er das nächste Mal nach Ablauf der Gewährleistungsfrist....
Norbert beachte, du hast ein halbes Jahr Reparaturgewährleistung
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 43. Kalenderwoche ist vorbei .... auch bei Runtime


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.