![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7D... und jetzt wieder glücklich !
Moin, moin,
nachdem Sony meine 7D nach 3 Monaten in Bremen mit eine schönen Scheck "ausgelöst" hat, stand ich vor der Frage. Was nun? Auf der Photokina habe ich lange die verschiedenen "Verdächtigen" verglichen. Da ich ausser den geliebten Linsen der Ofenrohrgeneration ![]() Sony (natürlich 1. Wahl): Die Alpha 100 ist eine nette Kamera, aber kein Vergleich zur 7D. + relativ solide verarbeitet, liegt ganz gut in der Hand + meine "Schätzchen" hätte ich behalten können + guter Service (s. Scheckregelung) - Objektive (keine bezahlbaren HSM, keine eigenen, guten Teles unter 1000€, mangelhafte Unterstützung der Fremdhersteller - Tokina 12-24, Sigma 100-300? - Rauschen ab ISO 400 - scheinbar auch Error 58 Problem (siehe DSLR-Forum), logisch, da auf 5D basierend Canon Stand nicht wirklich zur Diskussion. Die 350/400D sind wirklich Spielzeugteile, wenn man sie in die Hand nimmt. Die 30D ist da viel besser, aber für das Geld gibt es eben noch Besseres Pentax Die Jungs zeigen im Moment, was man machen kann. + solide, ganz tolle Verarbeitung - wie bei Minolta + integrierter AS (wobei ich da im Moment sehr geschädigt bin...) + Kooperation mit Tokina = gute Linsen in Aussicht (HSM, wenn Canon Patent demnächst abläuft) + Kooperation mit Samsung (=Geld, die Koreaner wollen in den Markt!) - im Moment relativ schwache Objektivpalette (nicht so schlimm wie bei Sony) - K10 noch nicht verfügbar (will jetzt foten) Olympus + Tolle Kameras + wenige aber hervorragende Linsen (auch Leitz) + Kooperation mit Panasonic (Geld und Leitz-Linsen) - 4/3 Chip zu klein, keine Zukunft für höhere Auflösungen (rauschen jetzt schon ab ISO 400 zuviel) Nikon zum Schluss, da ich dort geblieben bin. Habe gestern die D80 erstanden. Nikon hat damit verstanden, in der "Einsteigerklasse" Technik aus der Mittelklasse (D200) anzubieten. Es ist sicherlich zu früh über die Kamera zu urteilen. Im Moment freunden wir uns noch an, da Einiges etwas anders als bei Minolta ist. Die Bilder aber... und die flüsterleisen Linsen... Schööön ![]() Schönen Sonntag noch Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|