Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nochmals zum Sony Support
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 12:01   #1
tzgraggen
 
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Eglisau, Schweiz
Beiträge: 284
Nochmals zum Sony Support

Meine D7D muss zur Kur wegen Streifenbildung bei hohen ISO Einstellungen, zum Glück gerade noch innerhalb der Garantie.

Nun habe ich die Kamera gestern zum Service-Partner von Sony in der Schweiz gebracht. Als ich fragte, wie lange es dauern würde, sah ich zuerst einmal lange Gesichter

Nach einigem Schweigen kam dann die vorsichtige Aussage, dass es wohl mit Sony momentan nicht so gut laufe. Das Problem sei aber erkannt.
Also fragte ich nochmals, wie lange? Die Antwort war ein zögerndes "vier Wochen". Ich solle doch mal in zwei Wochen anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Da mache ich mir schon einige Gedanken, wie das weitergehen soll. Ich habe in vier Wochen einen Auftrag und brauche meine Kamera bis dann!!
__________________
Gruss aus der Schweiz
Thomas
tzgraggen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2006, 12:29   #2
japro
 
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Stäfa
Beiträge: 733
Gestern habe ich auch meine D5D bei Sertronics vorbei gebracht und gesehen, dass dort bei der Reperaturannahme schon eine D7D lag. Das war dann wohl deine. Wie klein die Welt (und vorallem die Schweiz) doch ist . Meine hat Error 58, aber noch nicht permanent. Nur läuft auch meine Garantie morgen aus.
Ich erwarte jedenfalls keine sonderlich schnelle Abwicklung. Das SSM/ADI Upgrade an meiner D9 hat auch 6.5 Wochen gedauert.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:16   #3
Vanos
 
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Franken
Beiträge: 98
Re: Nochmals zum Sony Support

Zitat:
Zitat von tzgraggen
Meine D7D muss zur Kur wegen Streifenbildung bei hohen ISO Einstellungen, zum Glück gerade noch innerhalb der Garantie.
Ungefähr sowas? http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35418.html

Anscheinend hat die 7D wirklich ein paar Schwachstellen. Immerhin ists bei mir ja schon eine neue Elektronik (schon mal wegen CCD Defekt ausgetauscht).
__________________
Gruß,

Felix
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:56   #4
tzgraggen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Eglisau, Schweiz
Beiträge: 284
@Japro: Die Welt ist wirklich klein

@Vanos: Genau solche Streifen, nur quer.

Irgendwie fange ich an, mit der Nikon D200 zu sympatisieren. Allerdings habe ich erst einiges in "G" Objektive investiert und das hält mich im Moment noch von einem Wechsel ab. Mal schauen, ob sich Sony im Service verbessern kann. Wenn sie im Profilager Fuss fassen wollen, wäre ihnen damit gut geraten!
__________________
Gruss aus der Schweiz
Thomas
tzgraggen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:28   #5
Falk
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Süden
Beiträge: 761
Mann, das sieht wirklich schlecht aus!

Aber gib mal in Google die Stichworte "Banding" und "D200" ein. Es können in Teilbereichen, aber auch im ganzen Bild vertikale wie horizontale Streifen auftauchen. Lösung von Nikon ist eine Justage der Ausgabedaten, so dass man fast nichts mehr sieht. Dazu muss die Kamera eingeschickt werden.

Damit nicht gemeint sind solche Bildfehler der D200, glaube ich (übrigens ISO 1600):

Also Macken haben irgendwie alle Modelle sämtlicher Hersteller.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2006, 14:59   #6
tzgraggen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Eglisau, Schweiz
Beiträge: 284
@Falk: Du hast schon recht, Probleme haben alle. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man seine Kamera nach einer Woche oder erst nach einem Monat wieder zurückbekommnt.

Ich weiss nicht, wie ich es vier Wochen ohne meine Kamera aushalten soll
__________________
Gruss aus der Schweiz
Thomas
tzgraggen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:03   #7
ManfredK
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von tzgraggen
@Falk: Du hast schon recht, Probleme haben alle. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man seine Kamera nach einer Woche oder erst nach einem Monat wieder zurückbekommnt.

Ich weiss nicht, wie ich es vier Wochen ohne meine Kamera aushalten soll
Meine ist schon über 2 Wochen weg, und ich habe schon Entzugserscheinungen .
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:59   #8
giusi83
 
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 845
Zitat:
Zitat von ManfredK
Zitat:
Zitat von tzgraggen
@Falk: Du hast schon recht, Probleme haben alle. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man seine Kamera nach einer Woche oder erst nach einem Monat wieder zurückbekommnt.

Ich weiss nicht, wie ich es vier Wochen ohne meine Kamera aushalten soll
Meine ist schon über 2 Wochen weg, und ich habe schon Entzugserscheinungen .
Ich hoffe dass sich die Lage normalisiert.. Denn ich muss meine bis anfangs November wegen dem tollen "Error 58" auch einschicken! Mir ist es schon jetzt komisch, dass wenn ich mein Kamera - Schrank aufmache, und die grosse schwarze nicht mehr da ist!
__________________
Grüsse aus Zürich
Giusi
giusi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:14   #9
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Wie schon im Thread über den sich ablösenden Gummihandgriff geschrieben, habe auch ich das Problem des langsamen Services.

Allerdings kommt bei mir erschwerend der Versandumweg über den Onlineshop hinzu und der brauchte schon 2 Wochen um zu merken daß er eine Rücksendung bekommen hat.

Ausserdem hat dieser mir per Email mitgeteilt daß mit einer Reparaturdauer von 4-8 Wochen zu rechnen ist. !!!

Ich hoffe nur daß sich das nicht bewahrheitet.

Zum Glück bin ich im Moment nicht auf die Kamera angewiesen, aber die Sommerlichen Makros die mir jetzt entgehen kann ich wohl erst nächstes Jahr nachholen




In diesem Sinne, viel Glück euch allen daß es schneller und besser klappt als wir es alle befürchten !


Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:16   #10
ManfredK
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D
Allerdings kommt bei mir erschwerend der Versandumweg über den Onlineshop hinzu und der brauchte schon 2 Wochen um zu merken daß er eine Rücksendung bekommen hat.
Man kauft zwar günstiger, aber es gibt genug Situationen in denen der Kauf über einen Onlineshop Nachteile mit sich bringt...
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nochmals zum Sony Support


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.