SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Nochmals zum Sony Support (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30496)

tzgraggen 15.08.2006 12:01

Nochmals zum Sony Support
 
Meine D7D muss zur Kur wegen Streifenbildung bei hohen ISO Einstellungen, zum Glück gerade noch innerhalb der Garantie.

Nun habe ich die Kamera gestern zum Service-Partner von Sony in der Schweiz gebracht. Als ich fragte, wie lange es dauern würde, sah ich zuerst einmal lange Gesichter :?

Nach einigem Schweigen kam dann die vorsichtige Aussage, dass es wohl mit Sony momentan nicht so gut laufe. Das Problem sei aber erkannt.
Also fragte ich nochmals, wie lange? Die Antwort war ein zögerndes "vier Wochen". Ich solle doch mal in zwei Wochen anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. :flop:

Da mache ich mir schon einige Gedanken, wie das weitergehen soll. Ich habe in vier Wochen einen Auftrag und brauche meine Kamera bis dann!!

japro 15.08.2006 12:29

Gestern habe ich auch meine D5D bei Sertronics vorbei gebracht und gesehen, dass dort bei der Reperaturannahme schon eine D7D lag. Das war dann wohl deine. Wie klein die Welt (und vorallem die Schweiz) doch ist :D . Meine hat Error 58, aber noch nicht permanent. Nur läuft auch meine Garantie morgen aus.
Ich erwarte jedenfalls keine sonderlich schnelle Abwicklung. Das SSM/ADI Upgrade an meiner D9 hat auch 6.5 Wochen gedauert.

Vanos 15.08.2006 13:16

Re: Nochmals zum Sony Support
 
Zitat:

Zitat von tzgraggen
Meine D7D muss zur Kur wegen Streifenbildung bei hohen ISO Einstellungen, zum Glück gerade noch innerhalb der Garantie.

Ungefähr sowas? http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35418.html

Anscheinend hat die 7D wirklich ein paar Schwachstellen. Immerhin ists bei mir ja schon eine neue Elektronik (schon mal wegen CCD Defekt ausgetauscht).

tzgraggen 15.08.2006 13:56

@Japro: Die Welt ist wirklich klein :)

@Vanos: Genau solche Streifen, nur quer.

Irgendwie fange ich an, mit der Nikon D200 zu sympatisieren. Allerdings habe ich erst einiges in "G" Objektive investiert und das hält mich im Moment noch von einem Wechsel ab. Mal schauen, ob sich Sony im Service verbessern kann. Wenn sie im Profilager Fuss fassen wollen, wäre ihnen damit gut geraten!

Falk 15.08.2006 14:28

Mann, das sieht wirklich schlecht aus!

Aber gib mal in Google die Stichworte "Banding" und "D200" ein. ;) Es können in Teilbereichen, aber auch im ganzen Bild vertikale wie horizontale Streifen auftauchen. Lösung von Nikon ist eine Justage der Ausgabedaten, so dass man fast nichts mehr sieht. Dazu muss die Kamera eingeschickt werden.

Damit nicht gemeint sind solche Bildfehler der D200, glaube ich (übrigens ISO 1600): http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Banding.jpg

Also Macken haben irgendwie alle Modelle sämtlicher Hersteller.

tzgraggen 15.08.2006 14:59

@Falk: Du hast schon recht, Probleme haben alle. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man seine Kamera nach einer Woche oder erst nach einem Monat wieder zurückbekommnt.

Ich weiss nicht, wie ich es vier Wochen ohne meine Kamera aushalten soll :cry:

ManfredK 15.08.2006 15:03

Zitat:

Zitat von tzgraggen
@Falk: Du hast schon recht, Probleme haben alle. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man seine Kamera nach einer Woche oder erst nach einem Monat wieder zurückbekommnt.

Ich weiss nicht, wie ich es vier Wochen ohne meine Kamera aushalten soll :cry:

Meine ist schon über 2 Wochen weg, und ich habe schon Entzugserscheinungen :cry: .

giusi83 16.08.2006 09:59

Zitat:

Zitat von ManfredK
Zitat:

Zitat von tzgraggen
@Falk: Du hast schon recht, Probleme haben alle. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man seine Kamera nach einer Woche oder erst nach einem Monat wieder zurückbekommnt.

Ich weiss nicht, wie ich es vier Wochen ohne meine Kamera aushalten soll :cry:

Meine ist schon über 2 Wochen weg, und ich habe schon Entzugserscheinungen :cry: .

Ich hoffe dass sich die Lage normalisiert.. Denn ich muss meine bis anfangs November wegen dem tollen "Error 58" auch einschicken! Mir ist es schon jetzt komisch, dass wenn ich mein Kamera - Schrank aufmache, und die grosse schwarze nicht mehr da ist!

Gerhard-7D 18.08.2006 17:14

Wie schon im Thread über den sich ablösenden Gummihandgriff geschrieben, habe auch ich das Problem des langsamen Services.

Allerdings kommt bei mir erschwerend der Versandumweg über den Onlineshop hinzu und der brauchte schon 2 Wochen um zu merken daß er eine Rücksendung bekommen hat. :flop:

Ausserdem hat dieser mir per Email mitgeteilt daß mit einer Reparaturdauer von 4-8 Wochen zu rechnen ist. !!!

Ich hoffe nur daß sich das nicht bewahrheitet.

Zum Glück bin ich im Moment nicht auf die Kamera angewiesen, aber die Sommerlichen Makros die mir jetzt entgehen kann ich wohl erst nächstes Jahr nachholen

:(


In diesem Sinne, viel Glück euch allen daß es schneller und besser klappt als wir es alle befürchten !


Mfg. Gerhard

ManfredK 18.08.2006 17:16

Zitat:

Zitat von Gerhard-7D
Allerdings kommt bei mir erschwerend der Versandumweg über den Onlineshop hinzu und der brauchte schon 2 Wochen um zu merken daß er eine Rücksendung bekommen hat. :flop:

Man kauft zwar günstiger, aber es gibt genug Situationen in denen der Kauf über einen Onlineshop Nachteile mit sich bringt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.