![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Endlich entschieden
Hallo,
ich löchere Euch schon seit mindestens 1 Jahr mit neuen / wiederkehrenden Fragen bezüglich Rechner- / TFT-Kauf, Ihr habt mir viele wertvolle Tipps gegeben, herzlichen Dank! Ganz besonders danke ich Hellraider, der mir liebevoll einen ganz auf mich zugeschnittenen und mit ordentlichen Komponenten ausgestatteten PC zusammengestellt, seine Auswahl begründet und auch noch seine Hilfe beim Zusammenbau angeboten hat. Ich war schon wild entschlossen, mir mit Hellraider meinen Traum-PC zusammenzubauen, aber irgendwie hatte ich zuviele andere Termine bzw. war zu träge mir dafür einen ganzen Sa. frei zu schaufeln. Die Alternative war für mich ein Fertig-PC von besser-leise.de (gute Beratung, m.E. ein reelles Angebot), aber der war im Vergleich zum Selbstbaurechner bei gleicher Leistung natürlich teurer. Jetzt wollte ich mich endlich zwischen diesen beiden Angeboten entscheiden, aber es ist ganz anders gekommen: Durch die positive Erfahrung von Kollegen und einem Tipp in einem anderen Forum angeregt, habe ich mich mit Apple beschäftigt. Unter Berücksichtigung des Schulrabatts (meine Frau ist Lehrerin und der PC ist ihr Arbeitsgerät und mein Bildbearbeitungs-Spielzeug) und des eingebauten guten Apple-TFT, war ein iMac preislich durchaus interessant. Nächste Woche bekomme ich also einen 20''-iMac mit 2 GB RAM, drahtloser Maus sowie einem Mac-Office-Paket. Ich hoffe, dass ich weniger Stress mit Virenschutz / Firewalls etc. haben werde als bei einem XP-PC und der Rechner flott und gut zu bedienen sein wird. In Zukunft müssen die Mac-User hier im Forum also mit dummen Fragen eines quasi Neu-Macianers rechnen (ich hatte vor 15 Jahren ein Kraftbuch, ich fürchte ich habe viel mac-spezifisches vergessen und vieles wird sich geändert haben). Bzgl. Bildbearbeitung wollte ich mir iPhoto ansehen und mein Glück mit seashore, einem GIMP-Abkömmling, der ohne X11 läuft, versuchen. Für allgemeine Tipps zum neuen Speilzeug bin ich immer dankbar. Beste Grüße Jan P.S.: Ich habe auch gelegentlich Fragen zu DSL / VoIP etc. gestellt und dankenswerter Weise manche Info aus dem Forum bekommen. Auch diesbezüglich habe ich endlich eine Entscheidung: 1&1 16.000 incl. Telefon-Flat, FritzBox, ... Ende des Monats soll DSL freigeschaltet sein und der neue Rechner laufen. Ich bin ja so aufregend ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|