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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PANIK!!! Die T-Com will 472,80 Euro von mir
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Alt 07.04.2006, 17:49   #1
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
PANIK!!! Die T-Com will 472,80 Euro von mir

Ich habe ein Riesenproblem.

Die T-Com hat wohl vergessen mir für meinen DSL Anschluss für den Zeitraum November 2004 - April 2006 die Gebühren anzubuchen.

Ich habe das erst vor ca. 2 Monaten bemerkt als ich von 1&1 erfuhr dass mein DSL nicht wie bisher gedacht bei 1&1 sondern immer noch bei der T-Com liegt. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen hatte die T-Com dem Umzug meines DSL Anschlusses von T-Com zu 1&1 nicht zugestimmt (habe es schon zweimal probiert).

Jetzt meine Frage:
Gibt es sowas wie eine Verjährungsfrist bei nicht eingeforderten DSL-Gebühren? Habe ich eine Chance vor Gericht wenn ich einen Anwalt einschalte?

Ich kann es mir im Moment finanziell nicht leisten mal eben knapp 500 Euro an die T-Com zu zahlen. Am Ende muss ich mich noch von Teilen meiner Fotoausrüstung trennen...
__________________
Ciao, Cludio
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Alt 07.04.2006, 17:57   #2
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.
__________________
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"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:04   #3
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von jottlieb
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.
Per Email, nutze Rechnung Online von der T-Com.

Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden.

Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.

Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen.
Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:09   #4
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Damit warst Du wohl ein wenig zu schnell. Im Vertrag mit 1&1 steht doch wahrscheinlich das die sich um die Ummeldung kümmern?
Da hättest Du doch den schuldigen. Hast Du den Anschluss dann doppelt bezahlt?

PS Was verkaufst Du denn von Deiner Ausrüstung?








nneeee - war´n Scheerz...
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:17   #5
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.354
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von jottlieb
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.
Per Email, nutze Rechnung Online von der T-Com.

Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden.

Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.

Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen.
Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.
Das war sehr ungeschikt, mit deinen Angebot zur Teilzahlung hast du denn Sachverhalt anerkant !
Lieber einen Einspruch einlegen und zeit gewinnen um die sachlage mal zu Überschlafen und zu Überdenken. Jetzt hast du natürlich ein Problemm. Ich rate die schnellmöglichst zur Verbraucherberatung zu gehen und dich zu erkundigen was du da machen kanst

Aber ich befürchte da ist es jetzt zu Spät.....
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 07.04.2006, 20:12   #6
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.649
Mir ist mal was ähnliches passiert. Die Stromrechnungen meiner Mutter sind 5 (fünf) Jahre lang wahrscheinlich von jemand anderem abgebucht worden. Der Abbuchungsauftrag wurde allerdings ordnungsgemäß mit unserer korrekten Bankverbindung erstellt, der Fehler lag somit bei der Stromgesellschaft. Und ich dachte mir, wenn die nicht in der Lage sind, das Geld ordnungsgemäß abzubuchen, dann ist das deren Problem - ich wusste ja damals nicht, dass jemand anderer zahlte.

Irgendwann hat derjenige aber dann doch mal seine Kontoauszüge angeschaut und ist draufgekommen und hat die Kohle nachgefordert.

Es waren damals aber ca. 4.000 EUR, die zu berappen waren
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:17   #7
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von joki
PS Was verkaufst Du denn von Deiner Ausrüstung?
Kein Scherz:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=847055
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 11:23   #8
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
Zitat von twolf
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von jottlieb
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.
Per Email, nutze Rechnung Online von der T-Com.

Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden.

Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.

Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen.
Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.
Das war sehr ungeschikt, mit deinen Angebot zur Teilzahlung hast du denn Sachverhalt anerkant !
Lieber einen Einspruch einlegen und zeit gewinnen um die sachlage mal zu Überschlafen und zu Überdenken. Jetzt hast du natürlich ein Problemm. Ich rate die schnellmöglichst zur Verbraucherberatung zu gehen und dich zu erkundigen was du da machen kanst

Aber ich befürchte da ist es jetzt zu Spät.....
Das ist dummes Zeug!
Da gibt´s nichts anzuerkennen, die Sachlage ist doch eindeutig!
Das Ratenzahlungsangebot ist das einzig Richtige was er tun konnte, statt sich mit denen anzulegen

Zitat:
Im Vertrag mit 1&1 steht doch wahrscheinlich das die sich um die Ummeldung kümmern?
Da hättest Du doch den schuldigen.
Auch das ist Humbug. Ich bin zwar 1&1-Hasser, aber man muß das objektiv sehen: Hat 1&1 bei der Meldung einen Fehler gemacht, ist der Schaden nicht die Gesamtrechnung, die er ja hätte eh bezahlen müssen, sondern nur die evtl. entstandenden Mehrkosten. Und selbst darüber liesse sich streiten...
Es ist mir eh unbegreiflich, wie man nicht merken kann, daß die nicht abbuchen, aber gut...
@JoeJung
Zitat:
Und ich dachte mir, wenn die nicht in der Lage sind, das Geld ordnungsgemäß abzubuchen, dann ist das deren Problem -
Mach das mal mit einer Versicherung - dann wirst Du im Schadensfall sehr schnell merken, wessen Problem das wirklich ist! Dasselbe gilt übrigens, wenn Rabattgründe nicht mehr bestehen und nicht gemeldet werden (Auto steht nicht mehr in der Garage, Ausscheiden aus dem öffentl. Dienst, etc.)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:49   #9
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Wende dich mal an die Rechnungsstelle der Telekom
ein persönliches Gerspräch (nicht am Telefon) klärt so einiges
Verjährt ist das Ganze nicht (3 Jahre)
hast du denn bei 1und1 Gebühren für den Anschluß gezahlt ?

Die könntest du zurückverlangen
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:05   #10
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von DigiAchim
hast du denn bei 1und1 Gebühren für den Anschluß gezahlt ?

Die könntest du zurückverlangen
Nein. Das habe ich aber erst vor 2 Monaten festgestellt. Da habe ich dann gehofft dass die T-Com das nie merken wird nachdem ich ausgerechnet hatte wieviel ich nachzahlen müsste...
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Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
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