![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PANIK!!! Die T-Com will 472,80 Euro von mir
Ich habe ein Riesenproblem.
Die T-Com hat wohl vergessen mir für meinen DSL Anschluss für den Zeitraum November 2004 - April 2006 die Gebühren anzubuchen. Ich habe das erst vor ca. 2 Monaten bemerkt als ich von 1&1 erfuhr dass mein DSL nicht wie bisher gedacht bei 1&1 sondern immer noch bei der T-Com liegt. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen hatte die T-Com dem Umzug meines DSL Anschlusses von T-Com zu 1&1 nicht zugestimmt (habe es schon zweimal probiert). Jetzt meine Frage: Gibt es sowas wie eine Verjährungsfrist bei nicht eingeforderten DSL-Gebühren? Habe ich eine Chance vor Gericht wenn ich einen Anwalt einschalte? Ich kann es mir im Moment finanziell nicht leisten mal eben knapp 500 Euro an die T-Com zu zahlen. Am Ende muss ich mich noch von Teilen meiner Fotoausrüstung trennen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren. Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du ![]() Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden. Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt. Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen. Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Damit warst Du wohl ein wenig zu schnell. Im Vertrag mit 1&1 steht doch wahrscheinlich das die sich um die Ummeldung kümmern?
Da hättest Du doch den schuldigen. Hast Du den Anschluss dann doppelt bezahlt? PS Was verkaufst Du denn von Deiner Ausrüstung? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Lieber einen Einspruch einlegen und zeit gewinnen um die sachlage mal zu Überschlafen und zu Überdenken. Jetzt hast du natürlich ein Problemm. Ich rate die schnellmöglichst zur Verbraucherberatung zu gehen und dich zu erkundigen was du da machen kanst ![]() Aber ich befürchte da ist es jetzt zu Spät..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir ist mal was ähnliches passiert. Die Stromrechnungen meiner Mutter sind 5 (fünf) Jahre lang wahrscheinlich von jemand anderem abgebucht worden. Der Abbuchungsauftrag wurde allerdings ordnungsgemäß mit unserer korrekten Bankverbindung erstellt, der Fehler lag somit bei der Stromgesellschaft. Und ich dachte mir, wenn die nicht in der Lage sind, das Geld ordnungsgemäß abzubuchen, dann ist das deren Problem - ich wusste ja damals nicht, dass jemand anderer zahlte.
Irgendwann hat derjenige aber dann doch mal seine Kontoauszüge angeschaut und ist draufgekommen und hat die Kohle nachgefordert. Es waren damals aber ca. 4.000 EUR, die zu berappen waren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=847055 ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |||||
|
Zitat:
Da gibt´s nichts anzuerkennen, die Sachlage ist doch eindeutig! Das Ratenzahlungsangebot ist das einzig Richtige was er tun konnte, statt sich mit denen anzulegen ![]() Zitat:
Es ist mir eh unbegreiflich, wie man nicht merken kann, daß die nicht abbuchen, aber gut... @JoeJung Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wende dich mal an die Rechnungsstelle der Telekom
ein persönliches Gerspräch (nicht am Telefon) klärt so einiges Verjährt ist das Ganze nicht (3 Jahre) hast du denn bei 1und1 Gebühren für den Anschluß gezahlt ? Die könntest du zurückverlangen
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|