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-   -   PANIK!!! Die T-Com will 472,80 Euro von mir (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26863)

XxJakeBluesxX 07.04.2006 17:49

PANIK!!! Die T-Com will 472,80 Euro von mir
 
Ich habe ein Riesenproblem.

Die T-Com hat wohl vergessen mir für meinen DSL Anschluss für den Zeitraum November 2004 - April 2006 die Gebühren anzubuchen.

Ich habe das erst vor ca. 2 Monaten bemerkt als ich von 1&1 erfuhr dass mein DSL nicht wie bisher gedacht bei 1&1 sondern immer noch bei der T-Com liegt. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen hatte die T-Com dem Umzug meines DSL Anschlusses von T-Com zu 1&1 nicht zugestimmt (habe es schon zweimal probiert).

Jetzt meine Frage:
Gibt es sowas wie eine Verjährungsfrist bei nicht eingeforderten DSL-Gebühren? Habe ich eine Chance vor Gericht wenn ich einen Anwalt einschalte?

Ich kann es mir im Moment finanziell nicht leisten mal eben knapp 500 Euro an die T-Com zu zahlen. Am Ende muss ich mich noch von Teilen meiner Fotoausrüstung trennen... :(

jottlieb 07.04.2006 17:57

Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du :?

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.

XxJakeBluesxX 07.04.2006 18:04

Zitat:

Zitat von jottlieb
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du :?

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.

Per Email, nutze Rechnung Online von der T-Com.

Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden.

Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.

Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen.
Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.

joki 07.04.2006 18:09

Damit warst Du wohl ein wenig zu schnell. Im Vertrag mit 1&1 steht doch wahrscheinlich das die sich um die Ummeldung kümmern?
Da hättest Du doch den schuldigen. Hast Du den Anschluss dann doppelt bezahlt?

PS Was verkaufst Du denn von Deiner Ausrüstung?








;) nneeee - war´n Scheerz... :P

twolf 07.04.2006 18:17

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von jottlieb
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du :?

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.

Per Email, nutze Rechnung Online von der T-Com.

Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden.

Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.

Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen.
Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.

Das war sehr ungeschikt, mit deinen Angebot zur Teilzahlung hast du denn Sachverhalt anerkant ! :roll:
Lieber einen Einspruch einlegen und zeit gewinnen um die sachlage mal zu Überschlafen und zu Überdenken. Jetzt hast du natürlich ein Problemm. Ich rate die schnellmöglichst zur Verbraucherberatung zu gehen und dich zu erkundigen was du da machen kanst :shock:

Aber ich befürchte da ist es jetzt zu Spät.....
:cry:

JoeJung 07.04.2006 20:12

Mir ist mal was ähnliches passiert. Die Stromrechnungen meiner Mutter sind 5 (fünf) Jahre lang wahrscheinlich von jemand anderem abgebucht worden. Der Abbuchungsauftrag wurde allerdings ordnungsgemäß mit unserer korrekten Bankverbindung erstellt, der Fehler lag somit bei der Stromgesellschaft. Und ich dachte mir, wenn die nicht in der Lage sind, das Geld ordnungsgemäß abzubuchen, dann ist das deren Problem - ich wusste ja damals nicht, dass jemand anderer zahlte.

Irgendwann hat derjenige aber dann doch mal seine Kontoauszüge angeschaut und ist draufgekommen und hat die Kohle nachgefordert.

Es waren damals aber ca. 4.000 EUR, die zu berappen waren :(

XxJakeBluesxX 07.04.2006 20:17

Zitat:

Zitat von joki
PS Was verkaufst Du denn von Deiner Ausrüstung?

Kein Scherz:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=847055 :(

Sonnenkind 08.04.2006 11:23

Zitat:

Zitat von twolf
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von jottlieb
Hast du das per E-Mail oder per Post bekommen?
Wenn es eine E-Mail ist: Ignorieren.

Wenn es wirklich mit der Schneckenpost kam: Mein Mitleid hast du :?

Hoffentlich hast du noch die alten Rechnungen und kannst nachprüfen ob das wirkliche vergessen wurde abzubuchen.

Per Email, nutze Rechnung Online von der T-Com.

Habe zuerst gedacht dass es wieder einer dieser Spam Mails wäre die ich schon öfter erhalten habe wo utopische Summen als Rechnungssumme genannt werden.

Als ich auf mein Nutzerkonto bei der T-Com nachgesehen habe und gemerkt habe dass der Betrag stimmt habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.

Dass die das nicht abgebucht haben kann man eindeutig auf den älteren Online-Rechnungen sehen.
Habe jetzt zur Sicherheit erstmal ein Fax an die Rechnungsstelle der T-Com geschickt mit der Bitte den Betrag in vier Raten zahlen zu dürfen.

Das war sehr ungeschikt, mit deinen Angebot zur Teilzahlung hast du denn Sachverhalt anerkant ! :roll:
Lieber einen Einspruch einlegen und zeit gewinnen um die sachlage mal zu Überschlafen und zu Überdenken. Jetzt hast du natürlich ein Problemm. Ich rate die schnellmöglichst zur Verbraucherberatung zu gehen und dich zu erkundigen was du da machen kanst :shock:

Aber ich befürchte da ist es jetzt zu Spät.....
:cry:

Das ist dummes Zeug!
Da gibt´s nichts anzuerkennen, die Sachlage ist doch eindeutig!
Das Ratenzahlungsangebot ist das einzig Richtige was er tun konnte, statt sich mit denen anzulegen :top:

Zitat:

Im Vertrag mit 1&1 steht doch wahrscheinlich das die sich um die Ummeldung kümmern?
Da hättest Du doch den schuldigen.
Auch das ist Humbug. Ich bin zwar 1&1-Hasser, aber man muß das objektiv sehen: Hat 1&1 bei der Meldung einen Fehler gemacht, ist der Schaden nicht die Gesamtrechnung, die er ja hätte eh bezahlen müssen, sondern nur die evtl. entstandenden Mehrkosten. Und selbst darüber liesse sich streiten...
Es ist mir eh unbegreiflich, wie man nicht merken kann, daß die nicht abbuchen, aber gut...
@JoeJung
Zitat:

Und ich dachte mir, wenn die nicht in der Lage sind, das Geld ordnungsgemäß abzubuchen, dann ist das deren Problem -
Mach das mal mit einer Versicherung - dann wirst Du im Schadensfall sehr schnell merken, wessen Problem das wirklich ist! Dasselbe gilt übrigens, wenn Rabattgründe nicht mehr bestehen und nicht gemeldet werden (Auto steht nicht mehr in der Garage, Ausscheiden aus dem öffentl. Dienst, etc.)

DigiAchim 08.04.2006 13:49

Wende dich mal an die Rechnungsstelle der Telekom
ein persönliches Gerspräch (nicht am Telefon) klärt so einiges
Verjährt ist das Ganze nicht (3 Jahre)
hast du denn bei 1und1 Gebühren für den Anschluß gezahlt ?

Die könntest du zurückverlangen

XxJakeBluesxX 08.04.2006 14:05

Zitat:

Zitat von DigiAchim
hast du denn bei 1und1 Gebühren für den Anschluß gezahlt ?

Die könntest du zurückverlangen

Nein. Das habe ich aber erst vor 2 Monaten festgestellt. Da habe ich dann gehofft dass die T-Com das nie merken wird nachdem ich ausgerechnet hatte wieviel ich nachzahlen müsste... :roll:


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