SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Preisverfall der A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2003, 16:21   #1
sandvolk

Preisverfall der A1

Hallo Leute,
ich habe mir in der Anfangszeit der A1 eine Cam zugelegt für damals ca. 1100 Eur. War sehr günstig. Ich denke es gab auch viele, die sie für 1200 oder sogar mehr erstanden haben.
Wenn ich jetzte aber sehe, daß man die A1 jetzt schon teilweise für unter 800Eur bekommt, und das vor Weihnachten, das ist schon wahnsinn.
Will damit sagen, daß wenn jemand der ersten Stunden die A1 nach Weihnachten wieder verkauft, bekommt er vielleich noch 500Eur dafür.
Da hab ich ja für eine 2 Jahre alte G2 noch mehr bekommen und beim Umstieg war für den Preis nicht mal eine ältere D7 zu bekommen.
Wie war denn der Preisverfall bei den Vorgängermodellen in einem Vergleichbaren Zeitraum ?
Ich bin mit der A1 sehr zufrieden, doch will ich evtl. doch auf eine DSLR umsteigen, ist die A1 jetzt (fast neu) schon nichts mehr Wert.
Das wäre für mich bis jetzt der erste Grund, in Zukunft die Finger von Minolta zu lassen. Denn über 1000DM für ein paar Wochen benutzung sind schon Wahnsinn. Wie seht ihr das?

mfg

Volker
sandvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln