![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 7D und Blitzen
Ich habe ein Blitz-Preset, das folgendermaßen aussieht: 1/125 fix, F5.6 fix, ISO 200. Also M-Mode. Das einzige was die Belichtung ändert ist die abgegebene Lichtmenge. Blitzbelichtungskompensierung habe ich prinzipiell auf +1. (Blitz: Metz 44 AF-4M)
Dann kam die Überraschung: Wenn ich die normale Belichtungskompensierung verändere, ändert sich die Helligkeit des Bildes. Das kann doch nur bedeuten, dass das Rad für die Belichtungskompensierung bei diesem Setup *ebenfalls* die *Blitzbelichtungskompensierung* verändert, ODER? Denn Verschlusszeit und Blende müssen ja gleich bleiben da M-Mode. Frage 2: Bei neutraler Blitzbelichtungskompensierung werden die Bilder für meinen Geschmack viel zu dunkel. Damit Sie richtig schön hell, leuchtend, knackig werden stelle ich Blitzbelichtungskompensierung +1 ein, sowie Belichtungskompensierung zwischen +1 und +2. Wie sieht das bei euch aus? Frage 3: Die Sync-Zeit von 1/125 ist ja ärger scheiße...ich dachte nicht dass die zum Problem wird, aber mit einem Tele bei 200mm ist sie ein Problem. Gibt es Abhilfe? (auf verwackelte Bilder kann ich verzichten, der AS scheint da genau *überhauptnix* zu bewirken. Dafür kann ich im WW 1/5 aus der Hand fotografieren ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|