![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte abschließende Entscheidungshilfe - Startobjektiv
Nachdem ich jetzt endlich durchgerungen habe eine D5D zu kaufen stellt sich für mich nochmals und abschließend die Frage nach der "Erstausstattung".
Ich will im Einzelhandel kaufen, da ich in meinem Geschäft sogar 1 Jahr lang den Sensor kostenfrei gereinigt bekomme und einen Ansprechpartner haben will. Mir wurde angeboten, jeweils als "selektierte" Variante (Objektive werden alle an der Kamera ausgiebig getestet, das jeweils beste bekomme ich): D5D + Kit 18-70= 699 EUR D5D + Kit 18-70 + 75-300 (4,5-5,6) = 799 EUR D5D + 18-125 Sigma= 849 EUR (wie gesagt, auch hier selektiert, hier läßt er sich von mehreren Filialen die Exemplare kommen und wird mir das best-getestete gegeben). Was empfehlen die Fachleute? (Wie gesagt zum Start, bzw. als Reiseobjektiv/USA 2006). Warten tu ich sowieso auf ein lichtstarkes 18-70 (soll ja in diesem Jahr noch von Sigma angeboten werden = 2,8-4,5. Vielleicht legt ja auch Tamron oder Mionolta nach). Das 50 1.7 wird gleich mitgekauft, ein gebrauchtes hat er noch da. Und:nächste Woche wird definitiv gekauft. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|