SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » 5600HS (Kauftip) und die Fehlbelichtungen ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 01:16   #1
Alfredo

5600HS (Kauftip) und die Fehlbelichtungen ?

Hallo,

ich möchte mir demnächst zu meiner D7D wahrscheinlich den 5600HS leisten (Was anderes geht ja sowieso nicht).
Was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass hier vermehrt Benutzer nachfragen, die Probleme mit Fehlbelichtungen haben.
Als Tip hört man des öfteren die Kamera und den Blitz nach Bremen zu schicken. Wenn das klappt, dann ist das so sicher erstmal in Ordnung.

Aber,warum die Kamera mitschicken ?
Das Problem ist ja wohl der Blitz und nicht die Kamera, oder täusche ich mich da.
Und, was ich viel schlimmer finde, wie kann ich vor dem Kauf des Blitzes herausfinden (Seriennummer, Herstelldatum Firmware etc. ???), ob dieser funktioniert ??
Ich sehe an für sich nicht ein, jetzt über 300 Euronen auf den Tisch zu legen, und den Blitz wohmöglich mit Kamera gleich wieder wegzuschicken. Ich hoffe Bremen akzepiert in diesem schlimmen Fall, den unfreien Versand.
Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen bei Pluspark bestellen, und erwarte dann eigentlich einen funktionierenden Blitz.
Was sagen die Blitzexperten dazu ?

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln