![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung erwünscht: Neuer Fernseher
Völlig unerwartet und auch recht unpassend hat sich die Bildröhre meines Grundig-Fernsehers verabschiedet und ist auch nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen. Auf deutsch: Ein neuer Fernseher muss her!
Ich habe schonmal eine wenig rumgelesen und bin etwas ratlos, was ich nehmen soll. Hier mal mein Anforderungsprofil: - 100Hz-Röhre - 4:3 (welchen Vorteil soll eigentlich 16:9 bieten, ich versteh den Hype darum nicht) - ca. 70-80cm Bilddiagonale - möglichst plane Bildröhre - gutes Bild ![]() - eventuell mit integriertem DVB-S Reciever nachrüstbar - Preis ca. 500-800€ (max. 1000€) Ein ziemlich "normaler" Fernseher eben. Mir sind da im Internet einige Modelle von Phillips, Panasonic und Metz aufgefallen. Könnt ihr mir da was empfehlen oder von Marken/Modellen abraten? Plasma-, LCD- und Rückpro-TVs fallen bei mir durchs Preisraster und die gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht so sonderlich von der Bildqualität her (das hat mir beim Grundig immer sehr gut gefallen!). Kennt einer von euch eine Forum, wo man sich dazu mal informieren könnte? Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|