![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
faltbarer Fotohintergrund - Frage...
Tagchen!
Heute habe ich meinen ersten faltbaren Fotohintergrund bekommen. Nachdem ich mir das Zusammenfalt-Video 50 mal angesehen habe, hat es geklappt! Also wie man ihn wieder klein bekommt ist mir jetzt klar. Wenn ich den Hintergrund auf dem Stativ hängen habe dreht sich die linke obere Ecke nach hinten und die rechte unter nach vorne. Bzw. umgekehrt. Lässt sich das Problem irgendwie beheben oder ist das "Normal"? ![]() lg Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: faltbarer Fotohintergrund - Frage...
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Peter,
wie gross ist das gute Stück denn? Neben dem Tipp von Horst...falls es einer der grossen, 150x200, ist, dann häng ihn so auf, dass der untere Rand gerade den Boden berührt. So kann er sich nicht mehr wegdrehen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallöchen!
Danke für eure Hilfe! Der Hintergrund ist 180x150 cm groß. Auf den Boden stellen ist bei Erwachsenen nicht drinnen. Da ich aber am Montag Kinder fotografiere, kann ich es auch so machen. Das mit dem Besenstiel habe ich schon probiert und es klappt wunderbar. schönen Abend noch! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Falthintergrund. Was für Hintergrundsysteme könnt ihr empfehlen? Unifarbene? Multicolor?...welche mit Schleppe? Die Preise schrecken mich ganz schön ab...mal abgesehen von Foto-Walser habe bewegen sich die Hintergründe zwischen 200 und 280 Euro. Kosten die Hintergründe wirklich soviel? Vielen Dank schon mal. Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Alex,
für welche Farben Du Dich entscheidest, kommt doch darauf an, was Du damit machen möchtest ![]() ich habe einen in grau von Walser, mit dem ich voll zufrieden bin. Dazu noch ein Lampenstativ und den Walser-Halter für grosse Reflektoren, damit geht das perfekt und ist günstig ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
|
Hallo Tina,
ich möchte Portraits und evtl. ganz Körper Aufnahmen machen. Bei Foto-Walser ärgern mich die Versandkosten.Wenn ich ein Stativ + Hintergrund bei Walser bestellen würde, würden ca. 40 Euro (jeweils 20 Euro) Versandkosten anfallen.Da es sich vermutlich nicht um Sperrgut handelt, sind die Versandkosten überzogen! Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Walser kombiniert die Versandkosten bei mehreren Artikeln, dürfte preiswerter werden. Trotzdem happig.
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
ich muss dir da leider wiedersprechen. Zitat:
Gruß Alex Knop |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
OK, separate Versandklasse
![]() Nur der Klarheit halber: Wir reden über Hintergrundsystem (2 Stative, 1 Stange) und einen Falthintergrund ?????
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|