Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » TFT-Display ?!?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 11:13   #1
Silvio

TFT-Display ?!?!

... so wie es in den letzten Tagen ausschaut wird mein derzeitiger Monitor wohl demnächst den Weg alles Irdischen gehen - Schade drumm ...
Derweil beschäfige ich mich schon mal vorsichtshalber mit seinem eventuellen Nachfolger. Mir schwebt eigentlich ein TFT-Display vor, so um die 17-19 Zoll.
Wie ist eigentlich die Qualität der derzeitigen Display's? Können die schon mit den Röhrenmonitoren mithalten? Auf was sollte ich beim Kauf achten wenn es den mal soweit sein sollte?
Alt 24.11.2003, 11:28   #2
Egbert

Hallo Silvio,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Nach langen Vergleichen habe ich mich für den 19" von Benq ( FP991 ) entschieden. Er ist Spitze. Endlich eine sauscharfe Abbildung. Die Farbeinstellungen haben mir aber doch größere Probleme bereitet. Habe ca. 3 Tage gebraucht um diese ordentlich einzustellen. Jetzt geht alles einwandfrei. Die Pivot-Software die mitgeliefert wird ist aber nicht zu gebrauchen , macht mächtig viel Ärger. Mit der Grafikkartensoftware geht diese Funktion aber einwandfrei.
Wenn Du noch Fragen zu diesem Teil hast stelle sie mir ruhig ansonsten hoffe ich Dir weitergeholfen zu haben.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 11:40   #3
Balda

ich kann auch nur gutes von tft's berichten. will nix anderes mehr haben, schon alleine wegen den augen. als größe ist normal ein 17" ausreichend, da er fast so groß ist, wie ein 19" röhren.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 11:46   #4
Klaus Bratz

Hallo Silvio,
im Augenblick gibt es bei Aldi die gute Gelegenheit, TTFs zu begutachten. Schnapp dir einen, schau ihn dir genau an und bring ihn wieder zurück.
Anschauen ist ebenso wichtig, wie Datenblätter lesen, gerade bei Monitoren.
Bei mir stehen zwei Vorgänger, mit denen ich zufrieden bin.

http://mitglied.Lycos.de/klabz/2AldiTTF.jpg

Ein EIZO Röhrenmonitor steht noch in Reserve.

Gruß
Klaus
Klaus Bratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 11:52   #5
Egbert

Hallo Silvio,

ich hatte noch vergessen zu schreiben das ich mehrere Monitore mir bei meinem Computerhändler habe vorführen lassen. Da viel die letzte Entscheidung. Pixelfehler habe ich keinen.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2003, 12:45   #6
Ditmar

Wie währe es mit dem Fujitsu Siemens P19-1 (ca. 650€)?

Daten:
19 " LCD/ digital/analog/ MVA Panel/ Gehäuse: weiß/beige/ 700 :1/ Kontrast: 300 cd/m²/ Blickwinkel: horiz.: 170 °/ vert.: 170 °/ Reaktionszeit: 25 ms/ Auflösung: 1280 x 1024/ Pivot 90° drehbar/ Speaker/ Zertifikat:TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ Für Wandanbringung: VESA Bohrung: 100 x 100 mm/Anschluß: D-sub 15 pol., DVI-D/ 9 kg netto

Ich besitze das Vorgängermodel, ist eine echte Empfahlung.
Alt 24.11.2003, 15:04   #7
MaGu

Ich würde mir keinen Aldi-TFT kaufen. Der hat keinen DVI-Eingang. Da würde ich was besseres kaufen.

Wenn TFTs nicht so teuer wären, wäre ich schon lang umgestiegen, aber zur Zeit reicht mir noch ein 19"CRT und ein 17"CRT (am gleichen Computer).
Alt 24.11.2003, 15:35   #8
Gast

Ich benutze zwei TFT Monitore in 19'' Grösse, den Samsung Syncmaster 191T und den HP L1925, der in der letzten c't sehr gut getestet wurde.
Für 578 € war der HP ein echtes Schnäpchen.
Die Qualität der beiden Monitore ist m. E. gleichwertig.
Immer den DVI-Eingang benutzen, sofern die Grafikkarte einen solchen Ausgang hat.
Wie gut ein TFT-Monitor ist, sieht man wenn man mal wieder vor einem Röhrenmonitor sitzt.
Die Pivot Verstellung funktioniert an beiden Monitoren.
MfG wave
Alt 24.11.2003, 16:26   #9
Pedi

Hallo Silvio,

ich arbeite auch mit einem TFT und möchte auch keinen Röhrenmonitor mehr haben. Du solltest dir aber das Bild sehr genau ansehen. Meiner hat leider auch den Fehler nicht gleichmäßig zu leuchten. Ich habe ihnaber behalten sonst hätte ich Stress mit meinem Partner bekommen. Er dachte er tut mir was gutes. Mittlerweile hat er den Fehler eingesehen und wir sind dabei einen nuen zu kaufen. Schau mal in der aktuellen c't nach. Dort sind TFT's der mittleren Preisklasse getestet. Auch Chip hat kürzlich getestet. Auffällig ist das nur ein Fabrikat für Bildbearbeitung gut abgeschnitten hat. Bei beiden Tests ist es der Eizo ...

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 16:32   #10
Ditmar

Eizo schneidet aus welchen Gründen auch immer generell Sehr Gut ab!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » TFT-Display ?!?!

Forenregeln