SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Akku-Empfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2025, 14:15   #1
gerald_a

Akku-Empfehlung

Nachdem meine Akkus für die RX100v7 in die Jahre kommen (habe noch welche vom den Vorgänger v3 "mitgenommen") und schwächer werden - gibt es eine Empfehlung für Alternativen zum (doch relativ teuren) Original-Sony-Akku NP-BX1? Grundsätzlich tendiere ich schon eher zu Original-Zubehör... aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit günstigeren, vielleicht sogar leistungsstärkeren Akkus?

Danke & viele Grüße,
Gerald
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2025, 14:48   #2
Trigger188

Schau mal auf Idealo, da bietet ein Anbieter diesen Originalakku für 22,25 € inklusive Versand an. Meiner rein persönlichen Erfahrung nach (mit diversen Sonykameras), haben sich die Originalakkus von Sony bei intensiver Nutzung immer als die bessere (d.h. langlebiger und standfester) Wahl erwiesen. Ich denke, bei dem Preis lohnt sich ein Fremdhersteller nicht wirklich.

Geändert von Trigger188 (08.07.2025 um 14:52 Uhr)
Trigger188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2025, 14:54   #3
gerald_a

Themenersteller

Danke, aber die günstigen, die ich auf idealo finde, kommen entweder von einem Shop aus China oder gebraucht (!) aus D...
Aber danke für die Bestätigung meiner Wahrnehmung, dass die Sonys die besten sind.
Viele Grüße,
Gerald
Alt 09.07.2025, 08:42   #4
Andronicus

Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
... Aber danke für die Bestätigung meiner Wahrnehmung, dass die Sonys die besten sind. ...
Auch ich habe einmal Fremdherstellerakkus gekauft. Es ging, aber mit der Zeit blähten sie sich auf und passten somit nicht mehr in das Akkufach der Kamera.

Insofern bestätige auch ich Deine Wahrnehmung dass die Sonys die bessere Wahl ist.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2025, 10:37   #5
gerald_a

Themenersteller

Danke Euch - Sony schon bestellt!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Akku-Empfehlung

Forenregeln