![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mensch am Strand
Ich will euch mal was fragen.
Was haltet Ihr von solch einem Bild? Gefällt Euch das? Geht das gar nicht? Darf man das so zeigen? Ich habe diese Art von Bildern bei Josh Adamski gesehen und mal gezielt meine Bilder durchgesehen, bei denen eine solche Bearbeitung möglich wäre. Aufgenommen am Strand von Borkum. Bearbeitet in LR und PS. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum stellst Du so viele Fragen, ob Du das zeigen darfst, ob es geht usw.?
Aber eine Frage möchte ich gerne beantworten: Mir gefällt es sehr gut. ![]() Keine Ahnung nach welchem Stil Du das evtl. nachempfunden hast - mir auch egal. Insgesamt und überhaupt kann ich sagen dass ich es sehr gerne anschaue. Evtl. würde ich es sogar so ausdrucken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt das Bild, unabhängig davon wie sehr du an welchen Reglern geschraubt hast, auch wirklich gut.
Allerdings, wenn man der Realität schon etwas auf die Sprünge geholfen hat, würde ich dem Strandgänger das Smartphone, evtl. mit der Hand, wegnehmen. An einem solch schönen Ort unter solch schönen Bedingungen aufs SP schauen….nee.
![]() |
#4 | |
|
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, mir gefällt es sehr gut!
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Aber im Ernst, Irmi: Mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Aufteilung stimmt, die Farben sind nicht zu grell. Der Mann ist noch ausreichend groß und scharf ins Gesamtgeschehen eingebettet. Finde nichts zum Krittteln ... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt es!
Das Smartphone muss er unbedingt in der Hand belassen. Die hellen Stellen oben rechts wenn es ins Meer geht, würde ich abdunkeln oder eliminieren. Die lenken etwas ab.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@all,
ich danke Euch herzlich für Eure Antworten. Das Smartphone finde ich persönlich wichtig, denn es zeigt den heutigen Menschen, dass er eben achtlos für das schöne, auf das Handy starrend durch die Weltgeschichte läuft. Deshalb lasse ich es drin. Oben rechts die Wellen sehe ich mir noch mal an. Ich überlege, dieses Fot in einer Gruppenausstellung auszustellen.
![]() |
#8 |
|
Für mich: Das Smartphone auf jeden Fall drin lassen. Da bin ich mit Hr. Weinmeister einig. Allerdings würde ich die hellen Wellen oben rechts auch drin lassen. Als Störer gefallen sie mir nämlich gut.
![]() |
#9 |
|
Das darf man nicht, man muss!
![]() Ich mag diese Spielereien, vor allem wenn sie so gelungen sind wie bei deinem Bild. Die Farben sind kräftig und komplementär, und trotzdem ergibt sich ein harmonisches Bild. Das liegt an den sehr klaren, waagerechten Linien, die das Bild bestimmen. Daher würde ich dem Herrn Weinmeister zustimmen und das bisschen gelb im blauen Bereich entfernen. Bei diesem Effekt besteht oft die Gefahr, dass das statische Element wie ein Fremdkörper wirkt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Gefällt mir wirklich ausnehmend gut und ich freue mich da auf weitere Spielereien von dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Darum: "Et is, wie et is." Grundsätzlich ein richtig tolles Bild, für meinen Geschmack ist der Mensch etwas (!) zu sehr am unteren Rand angesiedelt. Ein wenig mehr Strand würde der Bildkomposition eventuell gut tun. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|