Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Linde im Flammenmeer
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2023, 22:33   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Linde im Flammenmeer

Hoi zsamme,

dieser Freitag war ein besonderer, einerseits habe ich mein geliebtes 500er auf die Reise geschickt und andererseits ist der Himmel, beinahe unbemerkt hinter meinem Rücken in Flammen aufgegangen. Ich war noch ganz vertieft in Gedanken vom Abschied, als mein Telefon vibrierte mit Bildern meiner besseren Hälfte und ich aufblickte und der gesamte Hang hinter unserem Haus im roten Schein erglühte. Ich sprang los und konnte innerhalb weniger Minuten einen dramatischen Farbverlauf aufnehmen.

Mir kam das Rot im mittleren Bild mit bloßem Auge nicht ganz so intensiv vor, wie ich es durch die Kamera wahrgenommen hat, andererseits habe ich auch dann auch nicht mit 400mm Brennweite den kleinen Ausschnitt wahrgenommen.
Das Gelb und die violetten Töne im letzten Bild habe ich hingegen auch so wahrgenommen. Im Internet gab es eine kleine Schwemme von dramatischen Sonnenuntergangsbildern und wenn ich mir dann immer anschaue, was die Handykamera + Software darausmacht, muss ich mir kein schlechtes Gewissen einreden

Lange Rede, kurzer Sinn, der Himmel geizt in letzter Zeit nicht mit tollen Hintergründen.

18:38 Uhr

Bild in der Galerie

18:43 Uhr

Bild in der Galerie

18:45 Uhr

Bild in der Galerie

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.